Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 11.10.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 11.10.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

11.10.2024 – 13:44

POL-Bremerhaven: Zwei Verfolgungsfahrten mit Unfällen in Folge sorgen für viel Arbeit bei der Polizei

Bremerhaven (ost)

Die Polizei Bremerhaven hatte gestern am Donnerstagnachmittag, dem 10. Oktober, zwei Einsätze mit Verfolgungsfahrten im Stadtteil Lehe.

Während einer Streifenfahrt um 12.50 Uhr versuchten Beamte, einen grauen Renault in der Hinrich-Schmalfeldt-Straße anzuhalten, da sie ein Fehlverhalten des Fahrers beobachtet hatten. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch Lehe, fuhr entgegen einer Einbahnstraße und bei Rot über Kreuzungen. An der Kreuzung Hafenstraße/Rickmersstraße kollidierte er mit einem anderen Fahrzeug, setzte aber seine Flucht in südlicher Richtung fort. Die Polizei verlor ihn kurz aus den Augen, konnte ihn aber in der Eupener Straße wiederfinden. Die Insassen flüchteten zu Fuß, wurden aber später ermittelt. Der Fahrer wird wegen verschiedener Delikte wie Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Am selben Tag gegen 17 Uhr versuchte die Polizei erneut, einen Mercedes in der Hafenstraße Höhe Luisenstraße zu kontrollieren. Auch hier ignorierte der Fahrer die Anhaltesignale und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit durch Lehe. Er verursachte einen Unfall und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei der Flucht kollidierte er mit einem Audi. Die Polizei konnte ihn in der Stormstraße stellen und vorläufig festnehmen. Auch er besaß keine gültige Fahrerlaubnis. Ihn erwarten Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Zum Glück wurde bei beiden Einsätzen niemand ernsthaft verletzt.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven

Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

11.10.2024 – 12:22

POL-Bremerhaven: Streit über falsch parkenden Lastwagen in Geestemünde: Polizei sucht Zeugen

Bremerhaven (ost)

Die Polizei in Bremerhaven sucht nach Zeugen für einen Vorfall in Bremerhaven-Geestemünde. Eine Frau, die mit dem Fahrrad unterwegs war, meldete der Polizei, dass sie am Donnerstag, den 10. Oktober, gegen 10.20 Uhr Opfer einer Körperverletzung wurde. Der Streit entstand aufgrund eines Lastwagens, der den Radweg an der Kreuzung Grashoffstraße/Schillerstraße blockiert hatte. Um den Vorfall aufzuklären, bittet die Polizei nun um Zeugenaussagen. Personen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder sonstige hilfreiche Informationen haben, werden gebeten, sich unter 0471/953-3348 an die Ermittler zu wenden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

11.10.2024 – 12:02

POL-HB: Nr.:629--200 Verkehrsleitpfosten im Blockland manipuliert

Bremen (ost)

Bremen-West, Bereich Blockland, Waller Straße/ Blocklander Hemmstraße 10.10.2024, 15.50 Uhr

Am Donnerstagnachmittag entdeckte die Polizei Bremen eine große Anzahl manipulierter Verkehrsleitpfosten im Blockland. Unbekannte Täter hatten die ursprünglich reflektierenden Leitpfosten mit schwarzer Farbe besprüht. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Insgesamt wurden an 200 Leitpfosten Beschädigungen festgestellt. Betroffen sind die Waller Straße ab dem Fahrwiesendamm sowie die Blocklander Hemmstraße in Richtung Dammsiel. Die Leitpfosten sind vor allem in Dunkelheit, Nebel und Regen aufgrund der engen Straßenkurven wichtig. Durch die Manipulation sind die Reflektoren unbrauchbar geworden. Die Polizei Bremen mahnt Verkehrsteilnehmer zur besonderen Vorsicht, bis die Gefahrenstelle behoben ist. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen der Beeinträchtigung von Warn- oder Verbotszeichen erstellt und die zuständigen Verkehrsbetriebe informiert. Die Ermittlungen sind noch im Gange.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei unter der Telefonnummer 362 3838 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

11.10.2024 – 09:30

POL-HB: Nr.: 0628--Erhebliche Verkehrsbehinderungen erwartet--

Bremen (ost)

Am Samstag, dem 12.10.2024, wird um 14:00 Uhr das Duell zwischen dem SV Werder Bremen und Bayer Leverkusen in der 1. Frauenbundesliga im Weserstadion ausgetragen. Es wird erwartet, dass etwa 20.000 Fans anwesend sein werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass aufgrund einer Baustelle der Osterdeich zwischen Sielwall und Lüneburger Straße halbseitig gesperrt ist, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in den Bereichen Osterdeich und östliche Vorstadt führen kann. Während des Spiels haben nur Inhaber:innen eines Parkplatztickets und Anlieger die Möglichkeit, zu den Parkplätzen am Stadion zu gelangen. Nach dem Spiel ist die Zufahrt zum Osterdeich zwischen Lüneburger Straße und Sielwall nur in Richtung Innenstadt möglich. Eine Umleitung wird über das Steintor eingerichtet.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Polizei kurzfristige Straßensperrungen im Stadionumfeld und im gesamten Innenstadtbereich aufgrund von Einsatzmaßnahmen durchführt. Gleichzeitig findet eine größere Versammlung im Innenstadtbereich statt, was zusätzliche Verkehrsbehinderungen verursachen kann.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24