Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 12.11.2025

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 12.11.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

12.11.2025 – 14:22

POL-HB: Nr.: 0751 --Kinder von Unbekannten bei Verkaufsgeschäft überfallen--

Bremen (ost)

Am Dienstagabend wurden zwei Kinder im Alter von zwölf und 13 Jahren in Blumenthal von unbekannten Tätern überfallen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Auf einer Online-Verkaufsplattform entdeckten die beiden Kinder einen E-Scooter, den sie erwerben wollten. Sie vereinbarten ein Treffen mit dem vermeintlichen Verkäufer in der Vorbergerstraße. Gegen 20 Uhr tauchten zwei maskierte Personen am Treffpunkt auf und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld von den Kindern. Einer der Räuber richtete die Waffe auf den Zwölfjährigen, während sein Komplize die Jackentaschen durchsuchte und Bargeld entwendete. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Wulsbütteler Straße.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Sie sollen zwischen 17 und 18 Jahre alt sein, trugen dunkle Kleidung sowie dunkle Handschuhe und waren maskiert. Einer von ihnen soll etwa 1,85 Meter groß sein und die Schusswaffe bei sich gehabt haben. Sein Komplize soll ungefähr 1,80 Meter groß und korpulent sein. Zudem führte er ein geschlossenes schwarzes Butterflymesser in der Hand.

Zeugen können sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-3888 melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

12.11.2025 – 14:10

POL-Bremerhaven: Fußgänger löst Bremsmanöver aus - Drei Fahrgäste in Bus verletzt

Bremerhaven (ost)

Am Dienstagmittag, den 11. November, ereignete sich in Bremerhaven-Geestemünde ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus, bei dem drei Fahrgäste leichte Verletzungen erlitten.

Ein Fußgänger, dessen Identität unbekannt ist, überquerte unachtsam die Borriesstraße und flüchtete dann vom Unfallort.

Ersten Erkenntnissen zufolge überquerte der Fußgänger gegen 13.25 Uhr kurz vor der Bushaltestelle "Historisches Museum" die Borriesstraße, ohne auf den Verkehr zu achten und übersah dabei einen heranfahrenden Bus.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 23-jährige Busfahrer eine Gefahrenbremsung durchführen, wodurch Personen im Bus zu Fall kamen oder gegen Teile des Fahrzeugs prallten.

Drei Fahrgäste erlitten leichte Verletzungen, darunter eine 87-jährige Frau, die von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Fußgänger geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven

Telefon: 0471 953-1405
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

12.11.2025 – 13:47

POL-HB: Nr.: 0750 --Polizei nimmt Räuber-Duo fest--

Bremen (ost)

Beamte der Polizei Bremen haben am späten Dienstagabend zwei Männer im Alter von 25 und 29 Jahren festgenommen. Beide hatten zuvor einen 27-Jährigen in Findorff bedroht und ausgeraubt.

Der 27-jährige Mann war gegen 22 Uhr zunächst auf dem Bahnhofsvorplatz und wurde von zwei Männern angesprochen und nach Kleingeld gefragt. Nachdem er dies verneinte und in Richtung Gustav-Deetjen-Allee weiterging, wurde er von den beiden verfolgt und in ein Gespräch verwickelt. Währenddessen zog einer der Männer seine Jacke hoch, wobei laut Aussage des 27-Jährigen eine Schusswaffe in einem Holster an seinem Gürtel steckte. Aus Angst übergab er den beiden Männern Bargeld. Danach flüchtete er und alarmierte die Polizei.

Aufgrund der genauen Beschreibung der Täter konnten die Einsatzkräfte im Zuge der Fahndung zwei verdächtige Männer im Alter von 25 und 29 Jahren festnehmen. Das Duo wurde mit auf die Wache genommen. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten ein Messer. Eine Schusswaffe wurde nicht gefunden.

Die Polizei erstattete gegen das Duo Anzeige wegen räuberischer Erpressung. Der 25-Jährige war in der Vergangenheit bereits mehrmals polizeilich aufgefallen. Eine Haftprüfung gegen ihn läuft derzeit. Die Ermittlungen dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

12.11.2025 – 10:49

BPOL-HB: Vom Bahnhof direkt ins Gefängnis - Bundespolizisten verhaften Störenfried am Uelzener Bahnhof

Bremen (ost)

Bahnhof Uelzen, 12.11.2025 / 07:00 Uhr

An diesem Mittwochmorgen wurde ein Mann von Bundespolizisten am Bahnhof Uelzen festgenommen. Die Beamten suchten den 30-Jährigen aufgrund eines Haftbefehls.

Um 7:00 Uhr fiel den Beamten der Mann auf dem Bahnsteig 102/103 auf, da er sich im Wartehäuschen befand und dort laut und aggressiv herumschrie. Bei der Identitätsüberprüfung stellte sich heraus, dass die Frankfurter Justiz seit einigen Wochen nach dem 30-Jährigen suchte. Er hatte eine Geldstrafe von über 6.000 Euro wegen Betrugs noch nicht vollständig beglichen. Die Bundespolizisten nahmen den Gesuchten vorläufig fest. Da er auch heute nicht in der Lage war, die ausstehende Geldsumme zu zahlen, wurde er zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe in die Uelzener Haftanstalt gebracht.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Juliane Hartwich
Telefon: 0421 16299 - 6102
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24