Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 15.12.2024
Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 15.12.2024
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-HB: Nr.: 0785--Tumulte vor Lokal in Blumenthal--
Bremen (ost)
In der Nacht zum Sonntag gab es vor einem Lokal in Blumenthal tumultartige Szenen. Die Polizei musste mit einer großen Anzahl von Beamten eingreifen und konnte die Situation schnell unter Kontrolle bringen. Zum Glück gab es keine Verletzten.
Wegen Ruhestörungen bei einer Familienfeier in dem Café an der Mühlenstraße musste die Polizei in der Nacht mehrmals einschreiten. Ein betrunkener Gast verhielt sich besonders aggressiv und laut und sollte deshalb in Gewahrsam genommen werden. Der 26-Jährige wehrte sich jedoch heftig dagegen, woraufhin es zu Solidarisierungsaktionen von 25 bis 30 weiteren Gästen der Familienfeier vor dem Lokal kam. Die Gruppe versuchte mehrmals, den 26-Jährigen zu befreien. Erst als der Einsatz von Reizgas angedroht wurde, ließen sie davon ab. Die Situation konnte letztendlich mit starken Kräften unter Kontrolle gebracht werden. Der 26-Jährige wurde zur Wache gebracht, die Feier wurde aufgelöst und das Café geschlossen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.
Es wurden Strafanzeigen wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung gestellt. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegengenommen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
FW Bremerhaven: Dachstuhlbrand im Stadtteil Lehe beschäftigt die Feuerwehr am Sonntagmorgen
Bremerhaven (ost)
Um 03:59 Uhr heute Morgen wurde der 1. Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Lehe von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Bremerhaven zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in der Hafen- und Dorotheastraße alarmiert. Bei der ersten Erkundung wurde schnell der genaue Einsatzort in der Kleiststraße festgestellt. An einem leerstehenden fünfgeschossigen Gebäude, das gerade saniert wird, war eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein sichtbar.
Der Einsatzleiter leitete sofort umfangreiche Maßnahmen zur Brandbekämpfung ein, um eine Ausbreitung auf die angrenzenden Gebäude in dem dicht bebauten Stadtteil Lehe zu verhindern. Das Aufstellen der beiden Drehleitern wurde besonders durch die engen Straßen erschwert, die stark beparkt waren, und die Straßenbeleuchtung, die die Beweglichkeit der Leitern einschränkte.
Die Bewohner der Nachbargebäude wurden vorsorglich mit Hilfe der Kollegen der Ortspolizeibehörde evakuiert und in Bussen vom DRK und Bremerhaven Bus untergebracht. Der Leitende Notarzt konnte schnell Entwarnung geben, da keine der insgesamt 42 Personen verletzt wurde. Die Freiwilligen Feuerwehren in Wulsdorf und Weddewarden besetzten ihre Gerätehäuser, um den Grundschutz in der Stadt sicherzustellen und für weitere Einsätze bereit zu sein.
Gegen 07:00 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Ein großer Teil der Einsatzkräfte konnte daraufhin abrücken und die Bewohner der Nachbargebäude konnten zurückkehren. Gegen 09:30 Uhr wurden die Kontroll- und Nachlöscharbeiten eingestellt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Neben der Berufsfeuerwehr Bremerhaven waren die Freiwilligen Feuerwehren Lehe, Wulsdorf und Weddewarden, das DRK Bremerhaven, die Ortspolizeibehörde und das Verkehrsunternehmen Bremerhaven Bus an dem Einsatz beteiligt. Ein großer Dank gilt den ehrenamtlichen Kräften für ihre Unterstützung. Über die Brandursache und die Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden, da die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen hat.
Hier geht es zur Originalquelle
Kürzel: CRA
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
POL-HB: Nr.; 0784--Vermisster Junge wieder da--
Bremen (ost)
Der 12-jährige Narza K. aus dem Bremer Steintor, der seit Freitagnachmittag vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht.
In der Nacht ist der Junge wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt. Es gibt keine Anzeichen für ein Verbrechen.
Die Polizei Bremen bittet darum, die Fahndung und das Foto zu löschen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.