Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 16.12.2025
Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 16.12.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-Bremerhaven: Diebe schleppen Auto ab - Polizei sucht Zeugen
Bremerhaven (ost)
Am Montag, den 1. Dezember, um etwa 11.40 Uhr wurde in Bremerhaven-Grünhöfe ein nicht zugelassenes Auto von dreisten Dieben gestohlen.
Nach ersten Untersuchungen gelang es einem Mann und einer Frau, mit einem silbernen Abschleppwagen Zugang zum Hinterhof eines Cafés in der Boschstraße zu erhalten. Dort entfernten sie die Kennzeichen eines älteren abgestellten Audi 100, luden das Fahrzeug auf den Transporter und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Vorfall beobachten und ein Foto von dem Abschleppwagen machen.
Der 46-jährige Besitzer bemerkte das Fehlen seines Audi 100 am Donnerstagnachmittag, dem 4. Dezember, und informierte die Polizei. Der silberne Abschleppwagen weist eine auffällige, gelbe, rechteckige Folierung an der Fahrertür auf.
Die Polizei Bremerhaven konnte trotz intensiver Ermittlungen die Verdächtigen und das Tatfahrzeug bisher nicht ausfindig machen. Daher suchen die Ermittler jetzt mithilfe des Fotos nach dem Wagen und bitten Personen, die Informationen zum Verbleib des Fahrzeugs haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1405
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-Bremerhaven: Vermisste 13-Jährige wohlbehalten angetroffen - Aufmerksamer Zeuge gab den Hinweis
Bremerhaven (ost)
Tabarak A., 13 Jahre alt, die seit dem 14. Dezember vermisst wurde, wurde sicher gefunden in Bremerhaven-Geestemünde.
Ein aufmerksamer Bürger, der den Aufruf der Polizei gesehen hatte, entdeckte das Mädchen heute, am 16. Dezember, und informierte die Behörden.
Die öffentliche Suche ist nun beendet. Wir danken allen, die bei der Suche geholfen haben.
Alle, die Suchaufrufe in (sozialen) Medien veröffentlicht oder geteilt haben, werden gebeten, diese nun zu entfernen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-Bremerhaven: Bremerhaven: Mann schlägt mit Stein auf Stadthaus-Tür ein - Polizei verhindert weitere Sachbeschädigungen
Bremerhaven (ost)
Am Montagnachmittag, dem 15. Dezember, um etwa 17 Uhr, bemerkten Polizeibeamte des Reviers Lehe einen Vorfall, bei dem ein 58-jähriger Bremerhavener mehrmals mit einem Stein auf die Zugangstür des Stadthauses 6 einschlug. Die Beamten, deren Büros sich im Stadthaus befinden, kamen sofort vor die Tür und baten den 58-jährigen Bremerhavener, den Stein abzulegen. Der Mann folgte der Aufforderung und wurde zur weiteren Untersuchung zur Wache gebracht. Während der Befragung gab der Verdächtige an, nach seiner Freilassung aus der Wache weitere Sachbeschädigungen begehen zu wollen. Um eine Eskalation zu verhindern und weiteren Schaden zu vermeiden, nahmen die Polizisten den Mann in Gewahrsam. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0830--Fußgängerin verstirbt nach Verkehrsunfall--
Bremen (ost)
Eine Fußgängerin im Alter von 51 Jahren kollidierte am Montagnachmittag in der Bremer Neustadt mit einer Straßenbahn. Die Frau verstarb kurz darauf in einem Krankenhaus.
Die 51-jährige Frau überquerte bei Rotlicht die Straßenbahnschienen an der Westerstraße und stieß dabei mit einer Straßenbahn zusammen, die gerade von der Haltestelle "Am Neuen Markt" kam. Aufgrund der starken Kollision wurde die Frau zurück auf die Straße geschleudert und von einem fahrenden Auto erfasst. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen erlag die 51-Jährige ihren schweren Verletzungen am frühen Abend in einer Klinik.
Aufgrund der Straßensperrungen während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Untersuchungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








