Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 19.11.2024
Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 19.11.2024
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-Bremerhaven: Einbrecher in Gartenlaube in Bremerhaven-Reinkenheide
Bremerhaven (ost)
Von unbekannten Tätern wurde in der Zeit zwischen dem 7. und 18. November in eine Kleingartenhütte am Weg 64 in Bremerhaven-Reinkenheide eingebrochen. Dort wurden alle Räume sowie angrenzende Schuppen und Garagen durchsucht. Bei dem Einbruch wurden ein Fahrrad, ein Fernseher, Kupferrohre, Werkzeug und Lebensmittel gestohlen. Der entstandene Schaden wird auf eine mittlere vierstellige Summe geschätzt. Es gibt derzeit keine Hinweise auf die Täter. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei (0471/953-3321) zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-Bremerhaven: Nach Kellereinbruch: Polizei fasst Täter
Bremerhaven (ost)
Die Polizei Bremerhaven wurde heute Morgen, am 19. November, zu einem Einbruch in einen Keller im Stadtteil Lehe gerufen.
Ein Zeuge sah um 8 Uhr zwei Männer, die an einem Kellerverschlag in der Nelly-Sachs-Straße herumhantierten und offensichtlich Gegenstände stahlen.
Als er die Personen ansprach, flüchteten sie in Richtung Rickmersstraße und der Zeuge alarmierte die Polizei über den Notruf 110.
Die Beamten, die schnell am Tatort eintrafen, entdeckten kurz darauf in der Rickmersstraße zwei Männer, auf die die Beschreibung passte.
Ein Mann flüchtete bei Anblick der Polizei, während der andere, der auch ein Fahrrad bei sich hatte, vorläufig festgenommen wurde.
Der Erkennungsdienst der Kriminalpolizei Bremerhaven übernahm die Spurensicherung am Tatort und erstattete Anzeige gegen die 23 und 44 Jahre alten Männer wegen Diebstahls.
Zusätzlich wird gegen den 44-Jährigen wegen Fahrraddiebstahls ermittelt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0724 --Polizisten attackiert--
Bremen (ost)
Ein 19-Jähriger mit psychischen Problemen griff am Montagabend Polizisten an, als sie versuchten, ihn in Walle zu kontrollieren. Er wurde vorübergehend festgenommen.
Der junge Mann lief gegen 18:35 Uhr an der Polizeiwache in der Waller Heerstraße vorbei und rief laut, darunter auch "Allahu Akbar". Die Beamten sprachen den offensichtlich verwirrten 19-Jährigen an und versuchten, ihn zu beruhigen. Als sie ihn durchsuchen wollten, wurde er aggressiv und zeigte offenbar ein Messer. Dann gelang es ihm zunächst, sich loszureißen, wobei ein Küchenmesser zu Boden fiel. Nach einer kurzen Flucht wurde er schließlich in der Nähe von den Beamten gestellt, nachdem er in einen Friseursalon gerannt war. Auch dort war er nur schwer zu beruhigen.
Die Beamten mussten zeitweise drohen, ihre Schusswaffen einzusetzen, da er immer wieder seine Hände in die Taschen steckte. Schließlich brachten sie ihn zur Wache, wo er dann in eine psychiatrische Einrichtung gebracht wurde. Ein Polizist und der 19-Jährige wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.