Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 20.04.2024
Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 20.04.2024
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-HB: Nr.: 0219--Blockade-Aktion in der Innenstadt--
Bremen (ost)
Ab Samstagmittag haben ungefähr 100 Personen im Rahmen einer selbsternannten "ungehorsamen Versammlung" den Kreuzungsbereich Herdentor / Am Wall in der Bremer Innenstadt blockiert. Die Polizei hat zuerst die Ansammlung gesichert und den Verkehr umgeleitet.
An die Blockadeaktion schloss sich ein Marsch an, der von den Einsatzkräften gestoppt wurde. Um den öffentlichen Verkehrsraum wieder frei zu machen, wurden die Teilnehmer aufgefordert, die Kreuzung zu räumen und stattdessen eine Kundgebung auf dem Gehweg abzuhalten. Etwa 60 Personen blieben jedoch stehen und blockierten weiterhin die Straße und die Gleise. Daraufhin wurde die Versammlung um 15.15 Uhr von der Polizei aufgelöst. Einige Personen haben den Platzverweisen nicht Folge geleistet und wurden vorübergehend festgenommen. Die Personalien wurden aufgenommen und Verstöße gegen das Versammlungsgesetz wurden dokumentiert. Danach konnte der Verkehr wieder fließen.
Weitere Versammlungen im Stadtgebiet, darunter zwei im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt, verliefen bisher ohne größere Störungen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0218--Fahndungserfolg der Polizei Bremen nach Überfall auf Uhrmacher--
Bremen (ost)
Die Bremer Polizei verzeichnet einen bedeutenden Fahndungserfolg im Fall des bewaffneten Überfalls auf ein Uhrengeschäft im Steintorviertel. Am Freitag konnte ein 21 Jahre alter Mann aus Bremen von Spezialeinsatzkräften festgenommen werden. Aufgrund des dringenden Tatverdachts erließ das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen Haftbefehl.
Am 3. April dieses Jahres betrat ein Räuber das Uhrengeschäft in der Straße Vor dem Steintor und verletzte den Uhrmacher durch Faustschläge und Reizgas. Durch die intensive polizeiliche Ermittlungsarbeit gelang es, den Täter zu identifizieren.
Polizeipräsident Dirk Fasse äußerte sich wie folgt: "Dieser Fahndungserfolg ist das Ergebnis akribischer Ermittlungen. Jeder, der das Video gesehen hat, war von dem brutalen Vorgehen schockiert. Ich bin froh, dass wir diesen Gewalttäter nun hinter Gittern haben."
Die umfangreichen Ermittlungen, vor allem die Analyse von Beweismaterial und die priorisierten forensischen Untersuchungen führten zur schnellen Identifizierung des Verdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging am Donnerstag Haftbefehl gegen den flüchtigen Täter. Er konnte heute Nachmittag von Spezialeinsatzkräften in Bremen festgenommen werden.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.