Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 20.07.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 20.07.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

20.07.2024 – 19:21

POL-HB: Nr.: 0432 --Klimaaktivsten blockieren mehrere Straßen in Bremen--

Bremen (ost)

Am Samstag haben mehrere hundert Personen im Rahmen einer selbsternannten "Momentum ungehorsamen Versammlung" mehrere Straßen in der Bremer Innenstadt blockiert. Die Polizei hat zuerst die Versammlungen gesichert und den Verkehr umgeleitet.

Um 12 Uhr haben sich ungefähr 300 Personen an der Kreuzung Breitenweg / Herdentorsteinweg in der Bahnhofsvorstadt versammelt. Der Versuch, ein Sofa auf die Straße zu bringen, wurde von Einsatzkräften gestoppt. Um den öffentlichen Verkehrsraum wieder freizumachen, wurden die Teilnehmer gebeten, die Kreuzung zu räumen. Ein alternativer Versammlungsort, den die Polizei angeboten hat, wurde von den Klimaaktivisten abgelehnt.

Nachdem die Personen den wiederholten Aufforderungen der Polizei, die Kreuzung zu räumen, nicht nachgekommen sind, wurde die Versammlung aufgelöst. Zuerst wurde den Demonstranten mitgeteilt, dass Wasserwerfer eingesetzt werden könnten, um ihnen die Möglichkeit zu geben, die Kreuzung freiwillig zu verlassen. Leider haben nur einige Teilnehmer auf diese Aufforderung reagiert, weshalb der Wasserwerfer eingesetzt wurde.

Später haben über 40 Personen die Hochstraße Breitenweg blockiert. Sie haben Transparente aufgehängt und einen Pavillon aufgestellt. Etwas später haben auch knapp 40 Klimaaktivisten die Kreuzung Am Wall / Herdentor besetzt. Auch hier wurde der Wasserwerfer eingesetzt.

Viele Teilnehmer haben nicht auf die wiederholten Aufforderungen der Polizei reagiert und wurden von den Einsatzkräften von der Straße entfernt. Die Personalien wurden festgestellt und Verstöße gegen das Versammlungsgesetz wurden dokumentiert. Einige Personen haben trotz Platzverweis erneut die Straßen betreten. Diese Unverbesserlichen wurden vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Nachdem dies alles geklärt war, konnte der Verkehr wieder fließen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

20.07.2024 – 11:05

POL-HB: Nr.: 0431 --Fahnenraub am Rande der Demo--

Bremen (ost)

Am Freitagabend fand in der Bremer Innenstadt eine Kundgebung für Palästina statt, bei der es zu einem Zwischenfall kam. Eine 47-jährige Bremerin, die in der Nähe des Doms stand, wurde beraubt von einer Israel-Flagge.

Ein bisher unbekannter Mann kam auf sie zu, entriss der Frau die Fahne und floh vom Ort des Geschehens. Kurz darauf stürzte der Täter jedoch wenige Meter entfernt und konnte ohne Beute fliehen. Die Frau erlitt leichte Verletzungen an der Hand bei dem Vorfall.

Der Dieb wurde wie folgt beschrieben: ungefähr 180 Zentimeter groß, 25 bis 30 Jahre alt, dunkler Teint und kahl geschorene Haare. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug er ein orangefarbenes T-Shirt, schwarze kurze Hose und weiße Nike-Schuhe. Hinweise von Zeugen nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24