Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 20.07.2025
Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 20.07.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
FW Bremerhaven: Verkehrsunfall auf der Autobahn
Bremerhaven (ost)
Heute Morgen um 10:20 Uhr wurde die Feuerwehr Bremerhaven mit dem Rüstzug zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 27 in Richtung Bremen gerufen, zwischen den Anschlussstellen Geestemünde und Wulsdorf. Es wurde gemeldet, dass eine Person nach einem Zusammenstoß zwischen einem PKW mit Wohnwagen und einem LKW eingeklemmt war. Als die Rettungskräfte ankamen, befand sich niemand mehr in den Fahrzeugen. Eine Person mit leichten Verletzungen wurde vom Rettungsdienst behandelt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Bremerhaven hatte 17 Einsatzkräfte vor Ort, die nicht nur die Unfallstelle absicherten, sondern auch den Brandschutz gewährleisteten. Zurzeit der Pressemitteilung bleibt die BAB 27 in Richtung Bremen weiterhin vollständig gesperrt.
Hier geht es zur Originalquelle
Kürzel: GER
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
POL-HB: Nr.: 0471 --Sachbeschädigung an Parteibüro--
Bremen (ost)
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde das Büro der Partei Die Linke im Stadtteil Neustadt Opfer von Vandalismus.
Ein unbekannter Täter hat eine große Beschädigung an der Schaufensterscheibe des Büros in der Straße Buntentorsteinweg verursacht. Ein Anwohner wurde gegen 1 Uhr nachts durch den Lärm aufmerksam und konnte eine Person in dunkler Kleidung fliehen sehen.
Hinweise von Zeugen nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0470 --Wertvolle Uhr geraubt--
Bremen (ost)
Am Samstagabend wurde einem 77-jährigen Mann in der Bremer Altstadt eine wertvolle Uhr von einem Straßenräuber gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Der Senior saß gegen 20.45 Uhr draußen in einem Restaurant an der Schlachte, als der Unbekannte auf ihn zukam und ihm die Uhr vom Handgelenk riss. Der Mann warf dem Räuber reflexartig ein Glas ins Gesicht, aber dieser konnte dennoch entkommen. Der ältere Herr erlitt leichte Verletzungen.
Der Dieb flüchtete in Richtung Martinistraße mit der gestohlenen Uhr. Er wurde als etwa 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Der Täter hatte einen dunklen Teint, einen 3-Tage-Bart, eine spitze Nase und trug eine weiße Kappe, ein grau/weißes T-Shirt mit Nike-Aufschrift und kurze, beige Shorts. Auf dem T-Shirt waren Weinflecken vom geworfenen Glas sichtbar. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888.
Es handelt sich um eine Jaeger-LeCoultre Uhr, Geographic gold, mit einem schwarzen Lederarmband in Krokodil-Optik. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, hochwertige Uhren aus zweifelhafter Quelle zu kaufen. Der Erwerb gestohlener Ware ist strafbar und kann zu einer Anklage wegen Hehlerei führen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.