Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 26.03.2024
Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 26.03.2024

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-Bremerhaven: Tauben und Werkzeug aus Garten entwendet
Bremerhaven (ost)
Am gestrigen Montagmittag, dem 25. März, wurde die Polizei Bremerhaven zu einem Einbruchdiebstahl im Ortsteil Grünhöfe gerufen.
Nach ersten Informationen waren bisher unbekannte Täter zwischen Sonntagabend, dem 24. März, und Montagmorgen auf das Grundstück an der Daimlerstraße gelangt und hatten einen Taubenkäfig sowie einen Schuppen aufgebrochen. Sie stahlen anscheinend zwei Taubenpaare sowie verschiedene Werkzeuge.
Vor Ort sicherte die Polizei Spuren und bittet Personen, die Informationen zum Vorfall haben, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3321 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-Bremerhaven: Einfamilienhaus wird Ziel von Einbrechern
Bremerhaven (ost)
Zwischen Freitagmittag, dem 22. März, und Montagvormittag, dem 25. März, drangen unbekannte Täter in ein Haus in Bremerhaven-Geestemünde ein. Sie gelangten anscheinend durch ein eingeschlagenes Fenster in das Gebäude in der östlichen Walter-Delius-Straße. Dort durchsuchten sie die Räume nach Wertsachen. Es wird angenommen, dass sie verschiedene elektronische Geräte mitnahmen. Die Polizei sucht nach Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen in der Walter-Delius-Straße zwischen Robert-Koch- und Virchowstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0471/953-3321 zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-Bremerhaven: Kontrollen im Stadtgebiet: Verkehrsteilnehmer müssen mit Bußgeldern rechnen
Bremerhaven (ost)
Am Montagabend, dem 25. März, führte die Polizei Bremerhaven Verkehrskontrollen im Bereich der H.-H.-Meier-Straße und im Fischereihafen durch, um sogenannte Autoposer zu überprüfen.
Es wurden zehn Fahrzeuge überprüft. Mehrere Autofahrer wurden wegen unnötigen Hin- und Herfahrens, was einen Verstoß gegen §30 der Straßenverkehrsordnung darstellt, mit Ordnungswidrigkeitenanzeigen belegt. Dies kann teuer werden: Wer durch unnötigen Lärm oder Abgasbelästigung auffällt, muss mit einer Geldbuße von 80 Euro rechnen. Für unnötiges Hin- und Herfahren innerorts und damit verbundene Belästigungen müssen laut Bußgeldkatalog 100 Euro gezahlt werden.
Ein 18-jähriger Fahranfänger war so schnell in eine Kurve auf der Nansenstraße gefahren, dass er auf die Gegenfahrbahn geriet und fast mit einem entgegenkommenden Streifenwagen der Polizei kollidierte. Der junge Fahrer wurde wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer angezeigt. Ihm drohen voraussichtlich eine Geldbuße von 120 Euro und ein Punkt im Fahreignungsregister.
Die Polizei Bremerhaven führt regelmäßig Verkehrskontrollen im Alltag und in Schwerpunktmaßnahmen durch. Denn es gibt immer wieder Verkehrsteilnehmer, die die Straßenverkehrsordnung eher als Empfehlung denn als verbindliche Vorschrift betrachten. Gegenseitiger Respekt und ständige Vorsicht bilden die Grundlage für sicheren Straßenverkehr. Unter der E-Mail-Adresse ihrhinweis@polizei.bremerhaven.de nimmt die Bremerhavener Polizei weiterhin Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern zu Verkehrsverstößen entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








