Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 26.04.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 26.04.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

26.04.2024 – 12:21

POL-Bremerhaven: Mit Krankenfahrstuhl kollidiert: Verkehrsunfall in Bremerhaven-Mitte

Bremerhaven (ost)

Am gestrigen Donnerstagvormittag, dem 25. April, gab es einen Unfall zwischen einem Auto und einem Krankenfahrstuhl im Bremerhavener Stadtteil Mitte.

Nach ersten Informationen versuchte eine 57-jährige Autofahrerin gegen 11.20 Uhr, mit ihrem kleinen Auto ein Firmengelände an der Wiener Straße zu verlassen. Dabei übersah sie anscheinend eine 62-jährige Frau, die mit ihrem motorisierten Krankenfahrstuhl auf dem Gehweg unterwegs war. Es kam zu einer Kollision, bei der glücklicherweise nur geringe Sachschäden an beiden Fahrzeugen entstanden.

Die Polizei untersuchte den Unfall vor Ort und leitete ein Bußgeldverfahren gegen die Autofahrerin ein, die am Unfall beteiligt war.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

26.04.2024 – 12:14

POL-Bremerhaven: Autofahrer verhindert Einbruch in Bremerhaven-Lehe

Bremerhaven (ost)

Ein 47 Jahre alter Autofahrer in Lehe hat in der Nacht zum heutigen Freitag, dem 26. April, anscheinend einen vermeintlichen Einbrecher gestört.

Nach ersten Informationen fuhr der Bremerhavener gegen 2.20 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Hafenstraße in Richtung Norden. Als er an der Ecke zur Dorotheastraße war, sah er einen Mann, der offensichtlich versuchte, mit einem Stein die Schaufensterscheibe eines Ladens zu zertrümmern. Der 47-Jährige stoppte, drehte um und fuhr zurück zum Geschäft. Als der noch unbekannte Täter bemerkte, dass sein Vorhaben entdeckt worden war, rannte er in Richtung Goethestraße. Der Zeuge versuchte, ihm zu folgen, verlor ihn aber aus den Augen. Gleichzeitig wurde eine Anwohnerin auf den Einbruchsversuch aufmerksam und alarmierte sofort die Polizei.

Der Täter wird als 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben und trug zur Tatzeit ein dunkles Basecap sowie dunkle Hose und Jacke.

Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen und bittet Personen, die relevante Informationen über den Täter haben, sich unter der Nummer 0471/953-4444 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

26.04.2024 – 12:00

POL-HB: Nr.: 0229 --Einbruch in Schulgebäude--

Bremen (ost)

Am Donnerstagabend brachen mehrere unbekannte Täter in ein Schulgebäude in der Östlichen Vorstadt ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 22:40 Uhr wurde der Polizei über den Notruf gemeldet, dass Jugendliche auf einem Schulgelände in der Schaumburger Straße Drogen konsumieren sollen. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte konnten sie zunächst nichts feststellen, sahen dann jedoch vier dunkel gekleidete Personen dabei, wie sie über einen Zaun eines benachbarten Kindergartens kletterten. Fahndungsmaßnahmen wurden sofort eingeleitet, verliefen jedoch negativ. Später wurde ein aufgedrücktes Fenster entdeckt. Im Schulgebäude waren Schränke und Türen aufgebrochen und Räume durchsucht worden. Es war zu diesem Zeitpunkt unklar, ob etwas gestohlen wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise von Personen, die in der Schaumburger Straße, der Bismarckstraße oder der näheren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24