Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 26.05.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 26.05.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

26.05.2024 – 13:36

FW-HB: Brotbackautomat in Brand geraten

Bremen-Ohlenhof (ost)

Am 26. Mai 2024 gegen 09:00 Uhr brach in einem Brotbackautomaten in einem Mehrfamilienhaus in der Schwarzer Weg Straße in Bremen-Ohlenhof aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand aus.

Als die ersten Notrufe gegen 09:10 Uhr in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle eingingen, wurde zunächst von einem größeren Rettungseinsatz ausgegangen. Denn nach den Anrufern konnten mehrere Bewohner aufgrund der starken Rauchentwicklung das Gebäude nicht mehr verlassen und mussten sich auf Balkone retten. Sofort wurden Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 1, 4 und 5 sowie des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle alarmiert.

Die Rettungsdienstmitarbeiter der DRK-Rettungswache Pastorenweg, die als Erste eintrafen, meldeten eine Rauchentwicklung im Treppenhaus eines zweistöckigen Mehrfamilienhauses mit ausgebautem Dachgeschoss. Ein Teil des Gebäudes wurde als Sozialeinrichtung für Kinder und Jugendliche genutzt. Aufgrund des Rauchs im Treppenhaus konnten insgesamt 15 Personen das Gebäude nicht eigenständig verlassen und machten auf verschiedenen Balkonen auf sich aufmerksam. Die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache 5 konnten den brennenden Brotbackautomaten schnell lokalisieren und löschen. Neun der 15 Bewohner auf den Balkonen wurden über die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache 5 in Sicherheit gebracht. Sechs Bewohner konnten durch das Gebäude oder über tragbare Leitern gerettet werden. Alle 15 geretteten Bewohner wurden vom anwesenden Notarzt untersucht und glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Derzeit liegen keine Informationen zur Schadenshöhe vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

26.05.2024 – 10:38

POL-HB: Nr.: 0294 --Motorradfahrer schwer verletzt--

Bremen (ost)

Ein junger Mann im Alter von 19 Jahren verlor in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Utbremen die Beherrschung über sein Motorrad und stieß gegen die Leitplanke. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der 19-Jährige war auf der Bundesstraße 6 in Richtung A 27 unterwegs. In einer Kurve im "Nord-West-Knoten" verlor er die Kontrolle und prallte mit dem Kopf gegen eine Leitplanke. Ein Krankenwagen brachte den Mann sofort ins Krankenhaus. Die weiteren Untersuchungen zum Unfallhergang sind im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

26.05.2024 – 09:35

POL-HB: Nr.: 0293 --Verdächtige Personen in der Neustadt--

Bremen (ost)

Am späten Samstagnachmittag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in der Bremer Neustadt. Die Polizei rückte mit einer großen Anzahl von Beamten an, es wurde niemand verletzt.

Zeugen alarmierten die Polizei, da sich zwei Gruppen vor einem Imbiss in der Pappelstraße offensichtlich kurz vor einer Konfrontation befanden. Dabei wurden auch von Augenzeugen zwei Männer mit Schusswaffen gesehen. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich großräumig ab, kontrollierten die Personen, identifizierten Verdächtige und durchsuchten das Lokal. Es konnten keine Waffen gefunden werden. Anschließend wurden die Maßnahmen in der Pappelstraße beendet. Die Ermittlungen wegen Bedrohung dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

26.05.2024 – 09:25

POL-HB: Nr.: 0292 --Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt--

Bremen (ost)

Am Samstagnachmittag griff ein 20-jähriger Mann in der Bremer Innenstadt einen 18-Jährigen mit einem Messer an. Die Polizei Bremen verhaftete den Angreifer, während das Opfer mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Die beiden Männer trafen sich am Loriotplatz, wo es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Streit kam, bei dem der 20-Jährige auf seinen Gegner einstach. Die Bremer Polizei konnte den Angreifer in der Nähe des Tatorts festnehmen und das Messer sicherstellen. Der 18-jährige Mann wurde sofort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, um notoperiert zu werden.

Die Untersuchungen dauern noch an.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24