Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 28.10.2025
Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 28.10.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-Bremerhaven: Lastwagen und Pkw kollidieren im Fischereihafen - Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Bedrohung
Bremerhaven (ost)
Die Bremerhavener Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und Bedrohung nach einem Vorfall im Fischereihafen, der sich am Montag, den 27. Oktober, ereignete. Nach bisherigen Informationen kam es um 17.35 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto auf der Straße Am Lunedeich. Offenbar war ein 52-jähriger Fahrer eines Ford Fiesta zuvor abgebogen. Dabei fuhr der 24-jährige Lastwagenfahrer hinter ihr auf und verletzte die Frau. Die beiden Beteiligten gaben den hinzugezogenen Polizeibeamten sehr unterschiedliche Informationen über den Unfall und die vorherige Fahrt auf der Straße Am Lunedeich. Um den Ablauf des Geschehens zu rekonstruieren, bittet die Polizei um Zeugenaussagen unter 0471/953-4444. Darüber hinaus soll der 24-Jährige die Frau unmittelbar nach dem Zusammenstoß verbal bedroht haben. Während der Unfallaufnahme bestätigte der Lastwagenfahrer die Aussage, was zu einer entsprechenden Anzeige führte. Der Ford Fiesta der 52-Jährigen war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Die Frau begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-HB: Nr.: 0718 --25-jähriger Räuber mithilfe der Videoleitstelle wiedererkannt--
Bremen (ost)
Ort: Bahnhofsvorstadt in Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz Datum: 28.10.2025, 01:25 Uhr
In der Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich in der Bahnhofsvorstadt ein Raubüberfall und eine Körperverletzung, bei denen zwei Männer verletzt wurden. Ein 25-jähriger Mann wurde von den Einsatzkräften vor Ort festgenommen.
Aus bisher ungeklärten Gründen kam es gegen 01:25 Uhr zu einem Streit auf dem Bahnhofsplatz zwischen einem 43-Jährigen und einer unbekannten Gruppe von Personen. Ein Unbekannter aus der Gruppe griff den 43-Jährigen an, schlug und trat auf ihn ein. Dabei raubte er das Handy und das Portmonee des am Boden liegenden Mannes. Der 43-Jährige wurde dabei verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der unbekannte Täter konnte zunächst fliehen. Etwa eine Stunde später kam es zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung, bei der einem Mann zwei Glasflaschen gegen den Kopf geworfen wurden. Dieser lehnte eine ärztliche Behandlung ab. Die Polizei Bremen nahm noch vor Ort einen 25-Jährigen fest. Durch die Videoleitstelle konnte ihm später die Beteiligung an der ersten Tat nachgewiesen werden.
Der 25-Jährige muss sich nun wegen Raubes und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen dauern an.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Jannik Wessels
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-Bremerhaven: Radfahrer kreuzt Fahrbahn und wird frontal von Linienbus erfasst
Bremerhaven (ost)
Am gestrigen Montagnachmittag, den 27. Oktober, ereignete sich in Bremerhaven-Geestemünde ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer von einem Linienbus erfasst wurde. Der Radfahrer erlitt bei dem Vorfall schwere Verletzungen und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach ersten Informationen fuhr ein Linienbus gegen 16.17 Uhr entlang der Busspur der Georgstraße in Richtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit überquerte ein 58-jähriger Radfahrer die mehrspurige Straße auf Höhe der Nansenstraße. Zuerst fuhr er auf die andere Straßenseite und hielt dann in der Mitte der Fahrbahn kurz an, bevor er die Straße weiter überquerte. Zu diesem Zeitpunkt stand der Verkehr aufgrund einer roten Ampel (Georgstraße/Georg-Seebeck-Straße) still.
Beim Überqueren der Busspur übersah der Radfahrer anscheinend den bereits fahrenden Bus. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer frontal vom Bus erfasst wurde. Der Mann fiel vom Fahrrad und wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Straße geschleudert, wo er liegen blieb. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der 58-Jährige mit einem Rettungswagen der Feuerwehr Bremerhaven in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Linienbusses blieben unverletzt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1405
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
POL-Bremerhaven: Renitente Ladendiebe gestellt
Bremerhaven (ost)
In einem großen Baumarkt im Fischereihafen von Bremerhaven ereignete sich am Montagmittag, dem 27. Oktober, ein räuberischer Diebstahl. Um 12.30 Uhr fielen zwei Männer im Laden mit vollen Tragetaschen auf, was einen Angestellten des Geschäfts stutzig machte. Dieser sprach die beiden an, indem er vorgab, ihnen Beratung anzubieten. Allerdings schienen sie kein Interesse an einem Gespräch zu haben. Im kurzen Dialog konnte der Mitarbeiter jedoch feststellen, dass die Taschen mit Waren des Marktes gefüllt waren. Danach passierten die Verdächtigen den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. Dort wurden die Diebe, zwei Einwohner von Bremerhaven, von Angestellten zum Anhalten aufgefordert. Während ein 40-jähriger Täter stehen blieb, versuchte sich der 41-jährige Komplize schnell zu entfernen. Trotz mehrerer Versuche, sich loszureißen, wurde er von Mitarbeitern festgehalten und kurz darauf der bereits alarmierten Polizei übergeben. Die gestohlenen Waren im Wert von fast 400 Euro blieben im Laden. Die Polizei leitet nun Ermittlungen wegen des räuberischen Diebstahls ein.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








