Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 29.06.2025

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 29.06.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

29.06.2025 – 10:40

POL-HB: Nr.: 0413 --Auseinandersetzung in Walle - 21-Jähriger wird mit Messer verletzt--

Bremen (ost)

Am Samstagabend ereignete sich in Walle ein Vorfall zwischen zwei jungen Männern und einer Gruppe von etwa sechs Personen.

Die beiden Männer im Alter von 16 und 21 Jahren trafen in der Elisabethstraße auf die Gruppe, als plötzlich der Jüngere von einem Mitglied der Gruppe angespuckt wurde. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der beide Männer geschlagen und zu Boden gestoßen wurden. Ein Angreifer griff dann den 21-Jährigen von hinten mit einem Messer an. Die Täter flüchteten zu Fuß vom Tatort. Der verletzte 21-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und musste dort stationär behandelt werden.

Die Täter wurden als Anfang 20 beschrieben, mit dunklem Teint und dunkler Kleidung. Einer von ihnen trug eine schwarze Nike-Hose.

Personen, die Zeugen des Vorfalls waren oder Informationen über die Täter haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 in Verbindung zu setzen.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

29.06.2025 – 09:49

POL-HB: Nr.: 0412 --Rettung in der Not--

Bremen (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag floh ein 24-Jähriger in Mitte vor den Einsatzkräften, die eine Situation vor einer Diskothek im Rembertiring klären wollten.

Der junge Mann lief in Richtung Contrescarpe, sprang in den Stadtgraben und versuchte, auf das andere Ufer zu schwimmen. Etwa auf halber Strecke verlor er die Kontrolle, tauchte unter Wasser und geriet in Panik. Er rief um Hilfe, dass er nicht schwimmen könne und drohte zu ertrinken. Die nachfolgenden Polizisten zögerten nicht lange und sprangen ebenfalls ins kalte Wasser, um den Mann zu retten. Sie brachten ihn sicher ans andere Ufer.

Daraufhin wurde der 24-Jährige ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Bei einer Durchsuchung des Mannes entdeckten die Beamten mehrere Verkaufseinheiten Kokain. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

29.06.2025 – 09:40

POL-HB: Nr.: 0411 --Polizei stellt Räuber und sucht Zeugen--

Bremen (ost)

Am Samstag wurden zwei Straßenräuber in den Stadtteilen Gröpelingen und Walle von der Polizei Bremen festgenommen. Dabei zeigten Bürger bemerkenswerte Zivilcourage. In Mitte wurde eine wertvolle Uhr geraubt und die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagmorgen wurde einer 51 Jahre alten Frau in der Straße Köhlerhof von einem Radfahrer die Bauchtasche gestohlen. Der Täter kam auf dem Gehweg auf die Frau zu, die gerade in ihr Auto einstieg, und öffnete die Beifahrertür ihres Fahrzeugs. Trotz der Bemühungen der Bremerin, die Tasche festzuhalten, konnte der Dieb sie mit einem kräftigen Ruck entreißen und flüchtete. Die Polizei konnte den Täter jedoch schnell festnehmen. Ein Polizist entdeckte in der Gröpelinger Heerstraße eine verdächtige Person, die zur Beschreibung passte. Als er den Streifenwagen sah, warf er das gestohlene Handy der Frau unter ein geparktes Auto. Der 26-jährige Mann konnte schnell festgenommen werden. Weitere gestohlene Gegenstände wurden bei ihm gefunden. Die Ermittlungen dauern an.

Am Mittag stand ein 24-Jähriger an der Haltestelle Konsul-Smidt-Straße, als ihm ein Dieb eine wertvolle Goldkette vom Hals riss und floh. Zwei mutige Autofahrer, 37 und 59 Jahre alt, nahmen unabhängig voneinander sofort die Verfolgung auf. Der 37-jährige Mann konnte den Täter schließlich stellen und ihm die Kette zurückgeben. Kurz darauf trafen Polizeikräfte ein und nahmen den 16-jährigen Räuber vorläufig fest. Der marokkanische Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinem Vormund übergeben.

Um 15.50 Uhr befanden sich ein 64-jähriger Mann und seine 21-jährige Tochter in den Wallanlagen vor dem Denkmal "Der Rosselenker". Ein Unbekannter näherte sich dem Vater, riss ihm die Armbanduhr der Marke "Patek Phillipe Nautilus" aus Edelstahl mit einer doppelten Faltschließe vom Arm und flüchtete. Der Dieb wurde als zwischen 25 und 30 Jahre alt, mit dunkler Hautfarbe und muskulöser Statur beschrieben. Er hatte schwarze Haare zu einem Knoten gebunden, trug eine Kappe, ein helles T-Shirt und eine dunkle Jogginghose. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24