Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 29.11.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 29.11.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

29.11.2024 – 14:10

POL-Bremerhaven: Maskierte Täter verlangen Geld - Zeugenhinweise gesucht

Bremerhaven (ost)

Nach einem Raubüberfall auf eine Angestellte eines Lokals am frühen Morgen des 28. November im Stadtteil Lehe, führt die Polizei Bremerhaven Ermittlungen durch und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 6 Uhr wollte die Frau nach Ladenschluss eine Kneipe an der Kreuzung Rickmersstraße/Hafenstraße über den Hintereingang verlassen. Dort warteten nach bisherigen Informationen zwei maskierte Täter auf sie und forderten Geld. Die verängstigte Frau holte daraufhin Bargeld aus dem Geschäft und übergab es den Tätern. Diese flüchteten anschließend in Richtung Hafenstraße. Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Die maskierten Täter werden als ca. 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Sie trugen vermutlich dunkle Oberbekleidung und dunkle Jeans. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 0471/953-4444 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

29.11.2024 – 12:15

POL-HB: Nr.: 0748--Nach Autoaufbruch - Dieb und Beute geortet--

Bremen (ost)

Ein 23-jähriger Autodieb stahl in der Nacht zum Donnerstag hochwertiges Werkzeug aus zwei Firmenfahrzeugen in Woltmershausen. Mithilfe einer Anwendung konnte die Beute geortet und der 23-jährige Täter vorübergehend verhaftet werden.

Der junge Mann brach in der Nacht in zwei nebeneinander geparkte Firmenautos im Kamphofer Damm ein und entwendete unter anderem eine hochwertige Bohrmaschine und zwei Trennschleifer aus den Transportern. Mit dem Fahrrad transportierte der Dieb dann seine Beute in mehreren Etappen ein paar Straßen weiter zu einer Wohnung.

Aufgrund der GPS-Tracker an den Baumaschinen konnten diese am nächsten Morgen vom Firmeninhaber schnell geortet werden. Eine alarmierte Streife begab sich zur Adresse, wo sie auf den geständigen Dieb stieß. Der 23-Jährige führte die Beamten in die Wohnung, wo er die gestohlenen Gegenstände übergab. Die Werkzeuge plante er nach Polen zu verkaufen. Für ihn klickten die Handschellen. Die Untersuchungen dauern an.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

29.11.2024 – 11:27

POL-Bremerhaven: Fensterscheibe eingeworfen: Diebe brechen in Einfamilienhaus ein

Bremerhaven (ost)

Gestern Abend, am 28. November, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Marschbrookweg in Bremerhaven-Grünhöfe ein.

Nach bisherigen Informationen zerbrachen die Täter eine Fensterscheibe und gelangten so ins Haus. Der Einbruch ereignete sich zwischen 16 und 21.30 Uhr, als die Bewohner abwesend waren. Die Diebe durchsuchten verschiedene Räume nach Wertgegenständen und stahlen unter anderem Goldschmuck. Der genaue Schaden ist derzeit unbekannt.

Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizei unter 0471/953-3321 zu kontaktieren.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

29.11.2024 – 09:48

POL-HB: Nr.: 0747 --Werder gegen Stuttgart--

Bremen (ost)

Am Samstag um 15:30 Uhr wird im Weserstadion das Bundesligaspiel zwischen dem SV Werder Bremen und dem VfB Stuttgart ausgetragen. Es wird erwartet, dass die Veranstaltung ausverkauft ist.

Es wird darauf hingewiesen, dass es im Bereich des Osterdeichs und der Östlichen Vorstadt oft zu Verkehrsproblemen kommt. Die Verkehrssituation wird durch die Sperrung der Bürgermeister-Smidt-Brücke zwischen Schlachte und Weserburg noch schwieriger. Auch der Schlachteweg (Weser-Promenade) unterhalb der Brücke ist von der Sperrung betroffen.

Das gewohnte Verkehrskonzept wird angewendet. Der Osterdeich wird für den Individualverkehr zwischen Sielwall und Stader Straße etwa zweieinhalb Stunden vor und eine Stunde nach Spielende gesperrt. Parkplätze am Stadion und in der Nähe sind nicht verfügbar. Es könnte zu kurzfristigen Straßensperrungen durch die Polizei kommen, bedingt durch Einsätze im Stadionumfeld und in der Innenstadt.

Es wird den Zuschauern empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Es kommt regelmäßig zu Diebstählen aus Fahrzeugen im Umfeld von Fußballspielen. Autofahrer werden dringend gebeten, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24