Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen-Alte-Neustadt: Feuerwehr kontrolliert Badezimmerbrand

Ein Feuer im Mehrfamilienhaus in Bremen wurde schnell gelöscht. 38 Einsatzkräfte waren vor Ort, keine Verletzten.

Foto: Unsplash

Bremen-Alte-Neustadt (ost)

In der Westerstraße im Ortsteil Alte-Neustadt brachen am Donnerstagvormittag in einem Mehrfamilienhaus brennende Möbel im Badezimmer aus und lösten einen großen Feuerwehreinsatz in Bremen aus.

Um 09:56 Uhr wurden die Feuer- und Rettungswachen 1 und 4 sowie die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Neustadt alarmiert. Der Brand im 3. Stock eines siebengeschossigen Wohnhauses führte zu einer starken Rauchentwicklung, die zunächst eine erhebliche Gefahr für die Bewohner darstellte.

Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der Einsatz dauerte bis 10:49 Uhr, da die betroffene Wohnung gründlich kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Dabei wurden auch ein Überdrucklüfter und eine Wärmebildkamera eingesetzt, um versteckte Glutnester zu überprüfen.

Zum Glück kamen bei dem Vorfall weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Insgesamt waren 38 Einsatzkräfte vor Ort, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, die nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24