Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen-Bahnhofsvorstadt: Brand in Wohn- und Geschäftsgebäude

In der Bahnhofsvorstadt brach ein Feuer in einer Souterrainwohnung aus. Eine Person wurde leicht verletzt, alle Bewohner mussten umziehen.

Foto: Unsplash

Bremen-Bahnhofsvorstadt (ost)

In den frühen Morgenstunden des 29.10.2025 brach in einer Souterrainwohnung eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Daniel-von-Bühren-Straße in der Bahnhofsvorstadt ein Feuer aus. Zum Glück wurde nur eine Person leicht verletzt, die vor Ort medizinisch versorgt werden konnte.

Der erste Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr Bremen ging kurz nach 01:11 Uhr ein. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten sich alle Personen bereits selbstständig aus dem Gebäude gerettet.

Rauch drang dicht aus dem Gebäude. Atemschutztrupps konnten das Feuer schnell in der Souterrainwohnung lokalisieren und mit den Löscharbeiten beginnen. Schon bald darauf war der Brand unter Kontrolle.

Alle 15 Bewohner des Gebäudes mussten vorübergehend in anderen Unterkünften untergebracht werden, da das Gebäude als nicht mehr bewohnbar eingestuft wurde.

Bei der Durchsuchung des Gebäudes wurde ein Nymphensittich gefunden, der jedoch unversehrt an seine Besitzerin in einem Käfig übergeben werden konnte.

An dem Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 1 und 4, der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Neustadt sowie des Rettungsdienstes beteiligt.

Es liegen keine Informationen zur Höhe des Schadens oder zur Brandursache vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24