Ein Dachstuhlbrand beschädigte ein Wohngebäude in Bremen. Keine Verletzten, Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Bremen Burg-Grambke: Brand im Mehrfamilienhaus

Bremen Burg-Grambke (ost)
Ein Feuer im Dachstuhl hat in der Nacht zum Montag, 20.10.2025, ein Wohngebäude in Burg-Grambke, Bremen, schwer beschädigt. Zum Glück gab es keine Verletzten.
Das betroffene Gebäude war ein Mehrfamilienhaus in der Grambker Heerstraße. Als die ersten Einsatzkräfte um 22:38 Uhr eintrafen, brannte das unbewohnte Dachgeschoss. Die Flammen waren von außen sichtbar und drohten auf andere Gebäudeteile überzugreifen.
Alle Bewohner der sechs Wohnungen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Ein Mann wurde vom Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.
Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten bekämpften das Feuer im Gebäude, während andere Trupps das angrenzende Gebäude schützten. Drehleitern wurden vor und hinter dem Gebäude positioniert, um die Löscharbeiten zu unterstützen. Große Teile des Daches mussten entfernt werden, um das Feuer vollständig zu löschen.
Das Gebäude ist aufgrund der Brandschäden und des Wasserschadens nicht mehr bewohnbar. Etwa 60 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 1, 4 und 5, der Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Burgdamm, Bremen-Lesumbrok, Bremen-Grambkermoor, des Rettungsdienstes sowie Führungskräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.
Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Presseportal








