Ein Feuer beschädigte ein im Bau befindliches Wohnhaus stark. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt.
Bremen-Horn-Lehe: Brand in Wohnhaus-Rohbau
Bremen-Horn-Lehe (ost)
Ein Feuer hat in der Nacht zum Mittwoch, 05.03.2025, ein im Bau befindliches Wohnhaus in der Straße Am Lehester Deich schwer beschädigt. Während des Feuerwehreinsatzes wurde ein Feuerwehrmann verletzt.
Die Feuermeldung ging gegen 3:15 Uhr in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Zuerst machten sich Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 2 und 7 auf den Weg zur Einsatzstelle. Als sie ankamen, loderten bereits starke Flammen an der Fassade des Rohbaus, das Feuer griff auf das Dach über. Sofort wurde Verstärkung angefordert.
Atemschutztrupps begannen sofort mit den Löscharbeiten. Sie mussten auch Zwischendecken entfernen, um das Feuer zu bekämpfen. Insgesamt wurden fünf Atemschutztrupps eingesetzt. Gegen 5:15 Uhr konnte der Einsatzleiter schließlich „Feuer aus“ melden.
Während des Einsatzes verletzte sich ein Berufsfeuerwehrmann am Fuß und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Neben den Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 2 und 7 waren auch die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Borgfeld und -Lehesterdeich, Rettungsdienstkräfte der Stadt Bremen sowie weitere Spezialeinheiten und Führungskräfte der Feuerwehr im Einsatz.
Quelle: Presseportal