Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 01.11.2025
Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 01.11.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-HB: Nr.: 0725--In Liebesfalle gelockt--
Bremen (ost)
Am Freitagabend wurde ein 26-jähriger Mann in Burglesum in eine sogenannte Liebesfalle gelockt. Statt seiner Internetbekanntschaft trafen ihn zwei Räuber. Zeugen werden von der Polizei gesucht.
Der junge Mann hatte sich spät abends über ein Chatportal mit einer Frau am Holthorster Weg verabredet. Die Frau brachte ihn in den angrenzenden Friedehorstpark, wo ihn plötzlich zwei maskierte Männer überfielen und mit einem Messer bedrohten. Sie griffen ihn an und raubten ihm Geld, Bankkarte und Handy, bevor sie mit der Frau aus dem Park flohen. Der 26-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, da er unter anderem einen Jochbeinbruch erlitten hatte.
Die Frau wurde als etwa 19 Jahre alt, 1,60 Meter groß und mit blonden Haaren beschrieben. Sie trug ein schwarzes T-Shirt und eine helle Jacke. Die Räuber sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein und Arabisch gesprochen haben. Sie trugen Sturmhauben, Jeanshosen und waren mit einem Messer bewaffnet. Hinweisgeber können sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 melden. Die Ermittlungen wegen schweren Raubes dauern an.
Die Polizei Bremen empfiehlt in diesem Zusammenhang: Wählen Sie für Ihr Treffen einen belebten Ort, am besten ein Lokal oder Café. Planen Sie Ihre An- und Abreise selbst, um nicht von Ihrer neuen Bekanntschaft abhängig zu sein. Informieren Sie eine Vertrauensperson darüber, wann und wo Sie sich treffen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0724--Brennende Autos in Osterholz - Polizei fasst zwei Verdächtige--
Bremen (ost)
Am Freitagmorgen gab es einen Brand auf dem Gelände eines Autohauses in Osterholz, bei dem zwei Autos vollständig zerstört wurden. Dabei wurden auch andere Fahrzeuge und ein Zaun beschädigt. Zwei Verdächtige im Alter von 17 und 20 Jahren wurden von Rettungskräften festgenommen.
Um 6.10 Uhr brach ein Feuer aus, das eine Mercedes A-Klasse vor der Werkstatt eines Autocenters in der Osterholzer Heerstraße komplett erfasste. Die Flammen griffen auch auf einen daneben stehenden BMW über, der ebenfalls vollständig ausbrannte. Vier weitere Fahrzeuge und ein angrenzender Zaun wurden durch die starke Hitze beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und es wurde niemand verletzt.
Während des Löscheinsatzes nahmen die Rettungskräfte zwei Verdächtige im Alter von 17 und 20 Jahren fest, die in der Nähe waren und der möglichen Täterbeschreibung entsprachen. Das Duo widersprach sich auch in ihren Aussagen und wurde zur Polizeiwache gebracht. Gegen sie wurden Ermittlungen wegen Brandstiftung eingeleitet. Weitere Zeugen können sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








