Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 02.12.2025

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 02.12.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

02.12.2025 – 16:32

POL-Bremerhaven: Zwei Unfälle an derselben Kreuzung binnen Minuten - Radfahrerinnen verletzt

Bremerhaven (ost)

Zwei Unfälle ereigneten sich innerhalb weniger Minuten an der gleichen Kreuzung, die Polizei Bremerhaven musste am heutigen Dienstagmorgen, dem 2. Dezember, eingreifen. In beiden Fällen wurden Radfahrerinnen verletzt.

Der erste Vorfall ereignete sich um 7.35 Uhr an der Kreuzung Hafenstraße/Pestalozzistraße. Zwei Radfahrerinnen überquerten hintereinander die Hafenstraße in westlicher Richtung, als die Ampel Grün zeigte. Die 21-jährige Radfahrerin bemerkte jedoch nicht, dass die vor ihr fahrende 33-Jährige aufgrund des Verkehrs abbremste, und fuhr auf sie auf. Die 21-jährige Radlerin stürzte dabei und verletzte sich. Nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr Bremerhaven wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Die 33-jährige Radfahrerin blieb unverletzt, aber an ihrem Fahrrad entstand Sachschaden.

Nur kurze Zeit später ereignete sich an derselben Kreuzung ein weiterer Unfall: Eine 55-jährige Autofahrerin fuhr auf der Hafenstraße in südlicher Richtung und bog dann nach rechts in die Pestalozzistraße ab. Dabei übersah sie eine 25-jährige Radfahrerin, die stadteinwärts auf dem Radweg unterwegs war. Es kam zur Kollision, bei der die Radlerin stürzte und sich verletzte. Auch in diesem Fall wurde die Verletzte nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat in beiden Fällen Untersuchungen eingeleitet.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

02.12.2025 – 12:02

POL-Bremerhaven: Einbrecher kommen im Schlaf

Bremerhaven (ost)

Während die Frau, die 48 Jahre alt ist, mit ihren Kindern im oberen Stockwerk ihres Hauses in Bremerhaven-Lehe, Wasserweg, schlief, drangen Einbrecher zwischen Sonntagabend, 30. November, 22 Uhr, und Montagmorgen, 1. Dezember, 6 Uhr, unbemerkt durch die Terrassentür in das Gebäude ein.

Die Täter durchsuchten verschiedene Räume und stahlen laut ersten Informationen eine Bohrmaschine, einen Camcorder und eine Sparbüchse. Danach flüchteten sie unbemerkt vom Tatort.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines schweren Wohnungseinbruchdiebstahls und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0471/953-4444.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

02.12.2025 – 10:32

POL-Bremerhaven: E-Bike sichergestellt - Eigentümer gesucht

Bremerhaven (ost)

Die Polizei in Bremerhaven sucht nach dem Besitzer oder der Besitzerin eines schwarz-grauen E-Bikes der Marke Haibike, das am 21. November im Stadtteil Lehe sichergestellt wurde. Personen, die Informationen zur Herkunft des Fahrrades haben oder die Besitzerin oder den Besitzer kennen, werden gebeten, die Polizei in Bremerhaven unter der Telefonnummer 0471/953-4455 zu kontaktieren. Beim Abholen des Fahrrades muss ein Eigentumsnachweis vorgelegt werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1405
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

02.12.2025 – 08:59

POL-HB: Nr.: 0799--Einbrecher überfällt Mitarbeiterin in Drogerie--

Bremen (ost)

Am Montag brach ein bisher unbekannter Täter in einen Drogeriemarkt in Oslebshausen ein und erbeutete Bargeld von einer Angestellten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der Einbrecher drang am Morgen um 9.40 Uhr durch ein Fenster in ein Büro der Filiale an der Ritterhuder Heerstraße ein und zwang eine Mitarbeiterin, die Kasse zu öffnen. Die Frau gab Geld aus der Kasse heraus, woraufhin der Unbekannte durch das Fenster entkam. Vor Ort sicherte die Polizei erste Spuren und Beweise und befragte Zeugen.

Der Täter wird als etwa 175 cm groß beschrieben und soll mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Er trug einen grünen Parka und eine schwarze Wollmütze mit einem weißen Totenkopfsymbol. Außerdem trug er Handschuhe und einen dunklen Schal um den Hals.

Weitere Hinweise werden vom Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegengenommen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

02.12.2025 – 08:11

POL-HB: Nr.: 0898 --Weihnachtsmärkte locken nicht nur Besucher - Polizei startet Prävention gegen Taschendiebstahl--

Bremen (ost)

Die Weihnachtsmärkte in Bremen sind erneut ein beliebtes Ziel für viele Besucher - jedoch gibt es neben festlicher Stimmung, Lichtern und Weihnachtsduft auch unerwünschte Gäste: Taschendiebe. Inmitten der Menschenmenge, umgeben von Ablenkungen, haben sie es leicht. Sie suchen gezielt nach Taschen, die nicht gut verschlossen sind oder Smartphones, die unachtsam in Gesäßtaschen stecken. Ein kurzer "Anrempler" reicht oft aus, und schon sind Wertsachen verschwunden, ohne dass wir es bemerken.

Aus diesem Grund führt die Polizei Bremen am 3. Dezember 2025, ab 13 Uhr, eine Präventionsmaßnahme gegen Taschendiebstähle durch. Polizistinnen und Polizisten werden gezielt Besucher des Weihnachtsmarktes ansprechen und sie auf den sicheren Umgang mit Wertsachen hinweisen. Gleichzeitig werden Warnhinweise auf den Zufahrtswegen zum Weihnachtsmarkt platziert, um Passanten direkt auf das Thema aufmerksam zu machen und vor Diebstählen zu warnen.

Die Polizei empfiehlt allen Besuchern, ihre Wertsachen stets sicher zu verwahren und aufmerksam zu sein, um nicht Opfer eines Taschendiebstahls zu werden.

Medienvertreter, die interessiert sind, können sich unter praeventionszentrum@polizei.bremen.de für die Aktion anmelden.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24