Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 04.12.2025

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 04.12.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

04.12.2025 – 11:49

POL-Bremerhaven: Zeuge meldet Trunkenheitsfahrt

Bremerhaven (ost)

Am Abend des 3. Dezember wurde ein 43-jähriger Mann in einem Schnellrestaurant in Bremerhaven-Lehe aufgrund seines starken Alkoholgeruchs von einem Zeugen bemerkt. Später sah der Zeuge, wie der vermutlich betrunkene Mann in einen Opel stieg und davonfuhr. Daraufhin rief der Zeuge die Polizei an.

Kurze Zeit später entdeckte eine Polizeistreife den Kleinwagen, der in der Brookstraße fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten einen starken Alkoholgeruch im Atem des Fahrers. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert, der die absolute Fahruntüchtigkeit anzeigte, weshalb der Mann zur Blutentnahme auf die Wache gebracht werden musste.

Nach der Untersuchung durfte er nach Hause gehen. Da der Bremerhavener auch keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, ermittelt die Polizei nun wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

04.12.2025 – 09:41

POL-HB: Nr.: 0803--Erfolg nach Veröffentlichung von Fahndungsfoto--

Bremen (ost)

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Bremen suchten nach mehreren Geldwäschedelikten öffentlich nach einem Täter, siehe dazu auch Pressemeldung 0801. Der 47-Jährige stellte sich noch am Mittwoch.

Der Mann eröffnete im Jahr 2025 unter Verwendung eines gestohlenen Personalausweises und einer falschen Identität ein Bankkonto. Dafür wurde der Adressaufkleber auf dem Ausweis gefälscht und die vermeintliche Meldeadresse eingetragen. Anschließend wurden über dieses Konto Gelder im Gesamtbetrag von fünfstelligen Beträgen aus anderen Betrugsstraftaten entgegengenommen. Seit Mittwoch wurde öffentlich nach dem Täter mit einem Foto gesucht.

Die Fahndung ist nun abgeschlossen, das Foto soll entsprechend gelöscht werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen

Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

04.12.2025 – 09:16

BPOL-HB: Fund bei Handgepäckkontrolle - Bundespolizei stellt zwei Messer am Bremer Flughafen sicher

Bremen (ost)

Flughafen Bremen, 03.12.2025 / 15:25 Uhr und 19:20 Uhr

Bei den Handgepäckkontrollen am Bremer Flughafen am Mittwoch wurden zwei Messer entdeckt. Bundespolizisten leiteten entsprechende straf- oder ordnungswidrige Verfahren ein.

Zu Beginn fand das Luftsicherheitspersonal um 15:25 Uhr in der Kontrollstelle ein Springmesser im Handgepäck eines 49-jährigen Deutschen und informierte den Leiter der Kontrollstelle der Bundespolizei. Da das Springmesser nach dem Waffengesetz verboten ist, leitete der Bundespolizist ein entsprechendes Strafverfahren gegen den Fluggast ein und beschlagnahmte das Springmesser.

Nur kurze Zeit später wurde bei der Durchleuchtung des Handgepäcks eines ebenfalls 49-jährigen Bremer ein Einhandmesser entdeckt. Auch dieses Messer wurde von den Bundespolizisten sichergestellt. Der Bremer wird nun einem Ordnungswidrigkeitsverfahren unterzogen.

Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es verboten ist, Waffen, Messer oder gefährliche Gegenstände im Handgepäck mitzuführen. Dies stellt mindestens eine Ordnungswidrigkeit dar und kann zu empfindlichen Bußgeldern führen. Darüber hinaus können derartige Funde in der Luftsicherheitskontrollstelle zu längeren Kontrollzeiten führen. Im schlimmsten Fall können Fluggäste sogar ihren Flug verpassen. Die beiden Männer vom Mittwoch hatten Glück: Sie konnten ihre Flüge nach Lanzarote und London noch rechtzeitig erreichen.

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Juliane Hartwich
Telefon: 0421 16299 - 6102
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24