Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 06.02.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 06.02.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

06.02.2024 – 13:42

POL-Bremerhaven: Fahrgast schlägt Busscheibe ein

Bremerhaven (ost)

Die Polizeibeamten in Bremerhaven wurden am gestrigen Montagmorgen, den 5. Februar, zu einem Vorfall mit einem beschädigten Linienbus gerufen.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 57-jährige Frau offensichtlich mit der Fahrtroute des Busses und der Anwesenheit vieler Schulkindern im Bus nicht einverstanden. Sie beschimpfte die Fahrgäste im Bus und setzte sich dann auf einen freien Sitz. Dort nahm sie einen Nothammer aus der Halterung und schlug damit die Scheibe neben sich ein. Die Busfahrerin rief sofort die Polizei. Die angekommenen Polizeibeamten führten eine Identitätsfeststellung durch und erstatteten eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gegen die Dame.

Täglich leisten wir unseren Beitrag, um unsere Stadt lebenswerter zu machen. Wir sind zur Stelle, wenn Sie uns brauchen. Dennoch werden wir immer wieder beleidigt, beschimpft, bedroht, bespuckt, angegriffen und verletzt. Deshalb gibt es die Kampagne der Seestadt Bremerhaven: "Keine Gewalt gegen uns" https://kggu.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven

Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

06.02.2024 – 13:37

POL-Bremerhaven: Polizei fasst zwei Einbrecher auf der Flucht

Bremerhaven (ost)

In der Nacht zum heutigen Diensttag, dem 6. Februar, wurden die Polizeikräfte in Bremerhaven zu einem Einbruch im Stadtteil Lehe gerufen.

Eine Anruferin informierte die Polizeileitstelle um 2.45 Uhr über den Notruf 110 über verdächtige Personen in einem Gebäude der Familienhilfe in der Straße Am Fleeth. Mehrere Polizeiwagen wurden sofort zum Tatort geschickt. Die Beamten konnten noch in der Nähe des Tatorts zwei mögliche Täter festnehmen. Einer der Täter floh zu Fuß vom Tatort und der andere versteckte sich erfolglos in einem nahegelegenen Gebüsch. Die Polizisten nahmen die beiden Männer im Alter von 44 und 53 Jahren vorläufig fest und brachten sie in Gewahrsam. Auch das gestohlene Gut, darunter viele Elektrowerkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro, wurde von den Beamten in der Nähe gefunden und sichergestellt.

Den beiden Beschuldigten droht nun eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven

Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

06.02.2024 – 13:22

POL-HB: Nr.: --0064-Autobrände in Findorff und in der Neustadt--

Bremen (ost)

In der Nacht von Montag auf Dienstag brannten im Bremer Westen und Süden jeweils zwei Autos. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen.

Am Dienstag wurden gegen 03.00 Uhr sowohl in der Hemmstraße als auch im Buntentorsteinweg jeweils zwei am Fahrbahnrand geparkte brennende Autos gemeldet. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Feuer kurz darauf. Drei der vier Fahrzeuge brannten vollständig aus. Es entstand hoher Sachschaden.

Die Polizei fragt: "Wer hat zu den genannten Tatzeiten an den Örtlichkeiten verdächtige Beobachtungen gemacht?" Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung und prüft Zusammenhänge zwischen beiden Bränden. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

06.02.2024 – 11:52

BPOL-HB: Exhibitionist im Zug

Bremen (ost)

EC 7 von Hamburg nach Bremen, 06.02.2024 / 05:30 Uhr

Beamte der Bundespolizei haben am Dienstagmorgen einen 36-jährigen Mann vorübergehend festgenommen, als er sich im Hauptbahnhof Bremen aufhielt. Der Mann, der die Staatsangehörigkeit Syriens besitzt, wird beschuldigt, eine Reisende im Zug von Hamburg nach Bremen belästigt zu haben.

Ersten Informationen zufolge soll der Mann gegen 05:30 Uhr im EC 7 sein Geschlechtsteil entblößt haben, um die 29-jährige Frau zu belästigen. Die Frau informierte unverzüglich das Zugpersonal. Als der Zug im Hauptbahnhof Bremen ankam, entdeckte die Bundespolizei den Syrer in einem anderen Zugabteil, mit erneut geöffneter Hose. Offensichtlich hatte der Täter zwischenzeitlich den Waggon gewechselt, um nach weiteren Opfern zu suchen.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen hat die Ermittlungen wegen exhibitionistischer Handlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Telefon: 0421/16299-7777

Hier geht es zur Originalquelle

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressestelle
Juliane Hartwich
Telefon: 0421 / 16299 - 6101
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24