Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 09.01.2026
Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 09.01.2026

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
FW Bremerhaven: Feuerwehr Bremerhaven beobachtet Wetterlage
Bremerhaven (ost)
Seit 08:00 Uhr hat die Feuerwehr Bremerhaven einen "Stab außergewöhnliche Einsätze" (SAE) eingerichtet und beobachtet fortlaufend die Wetter- und Einsatzlage in Bremerhaven. Aus Sicht der Feuerwehr ist die Situation derzeit ruhig.
Seit den frühen Morgenstunden, zwischen 04:00 Uhr und 14:00 Uhr, rückte die Feuerwehr zu zwei witterungsbedingten Einsätzen aus. Dabei handelte es sich um einen Verkehrsunfall mit einem Pkw, bei dem keine Personen verletzt wurden, und um einen Einsatz, bei dem ein Pkw in einen Bus gerutscht ist. Dabei wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Weiterhin verzeichnet der Rettungsdienst bislang keine nennenswerten Einsätze. Das Einsatzaufkommen ist insgesamt gering.
Die Feuerwehr und die Hilfsorganisationen haben sich bereits in den letzten Tagen auf diese Situation vorbereitet und sind auch für die nächsten Tage voll einsatzbereit.
Die Straßen im Stadtgebiet sind weiterhin stellenweise sehr glatt. Die Feuerwehr Bremerhaven weist darauf hin, dass trotz des derzeit ruhigen Einsatzgeschehens weiterhin winterliche Straßenverhältnisse bestehen, die eine angepasste Fahrweise erfordern.
Hier geht es zur Originalquelle
Kürzel: KOH
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 1421 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
POL-HB: Nr.: 0024 --Werder gegen Hoffenheim--
Bremen (ost)
Der SV Werder Bremen empfängt am Samstag, den 10.01.2026 um 15:30 Uhr die TSG Hoffenheim im Weserstadion. Es wird erwartet, dass das Stadion nahezu ausverkauft sein wird.
Wie bei Heimspielen üblich, sind Verkehrsbehinderungen im Bereich des Osterdeichs und der östlichen Vorstadt zu erwarten. Es kann zu kurzfristigen Straßensperrungen durch die Polizei kommen, bedingt durch Einsatzmaßnahmen im Stadionumfeld und in der gesamten Innenstadt. Besucher werden aufgrund der Wetterlage empfohlen, frühzeitig anzureisen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen und sich regelmäßig über die Medien zu informieren.
Bei Fußballspielen kommt es oft zu einer Zunahme von Kfz-Aufbrüchen. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, Wertgegenstände im Fahrzeug zu lassen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0023 --Unbekannte attackieren 22-Jährigen in der Neustadt--
Bremen (ost)
In der Neustadt wurde am Donnerstag ein 22-jähriger Mann von zwei Unbekannten angegriffen. Sie griffen ihn an, schlugen auf ihn ein und traten mehrmals gegen seinen Kopf. Die Polizei Bremen sucht nach Zeugen.
Gegen 17:20 Uhr befand sich der 22-Jährige in der Pappelstraße, als er plötzlich von zwei unbekannten Männern attackiert wurde. Sie schlugen ihm mehrfach auf die Brust, warfen ihn zu Boden und traten dann mehrmals gegen seinen Kopf. Einer der Angreifer beleidigte ihn auch. Als Zeugen eingriffen, hielt der andere Angreifer sie zunächst zurück, bevor das Duo in Richtung Illerstraße floh. Der 22-Jährige wurde vor Ort von Rettungskräften behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei fragt: Wer hat am Donnerstagnachmittag in der Pappelstraße, Ecke Illerstraße in der Nähe eines Supermarktes den Vorfall beobachtet und kann Informationen über die beiden Angreifer geben? Beide Täter waren ungefähr 1,70 Meter groß, hatten einen dunklen Teint und trugen dunkle Kleidung. Der Angreifer, der auf den 22-Jährigen trat, hatte sein linkes Auge mit einem weißen Pflaster bedeckt. Er trug außerdem eine Kapuzenjacke und einen Vollbart.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 jederzeit entgegen.
Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können den Unterschied machen. Es liegt oft nur am Zufall, ob lebensbedrohliche Verletzungen durch Tritte verursacht werden. Die Polizei Bremen verfolgt diese Straftaten konsequent.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-Bremerhaven: Unfallfahrer lässt Pkw zurück und flüchtet
Bremerhaven (ost)
Am Abend des 8. Januars ereignete sich in Bremerhaven-Mitte ein Vorfall, bei dem ein Auto und ein Verkehrsschild beschädigt wurden. Danach entfernte der Fahrer die Nummernschilder des Fahrzeugs und ließ es ungesichert zurück.
Ein Fahrer eines grauen Skoda fuhr gegen 23 Uhr in die Barkhausenstraße und bog auf den Parkplatz eines großen Supermarktes ab. Dabei stieß der Fahrer mit einem Schild des Marktes zusammen. Dabei entstand sowohl am Schild als auch am Auto Sachschaden.
Nach dem Unfall verließen drei Personen das Fahrzeug und versuchten erfolglos, es vom Unfallort wegzubewegen. Als dies nicht gelang, nahmen sie beide amtlichen Kennzeichen des Kombis ab und ließen das Auto ungesichert zurück. Die drei Personen, die sich unerlaubt vom Unfallort entfernten, sind bisher unbekannt. Zeugen beobachteten den Vorfall und alarmierten die Polizei.
Die Polizei Bremerhaven hat den Skoda beschlagnahmt und Ermittlungen wegen Fahrerflucht eingeleitet.
Die Ermittler bitten um Hinweise zu den unbekannten Tätern oder dem Vorfall. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0471 / 953-4444 bei der Polizei zu melden.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








