Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 12.01.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 12.01.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

12.01.2024 – 11:01

POL-Bremerhaven: Jugendlicher durch Stichverletzung verletzt

Am Mittwochabend, den 10. Januar, wurde die Polizei Bremerhaven zu einem Vorfall mit einer verletzten Person im Stadtteil Geestemünde gerufen.

Nach einem Anruf über den Notruf 110 eilten mehrere Streifenwagen gegen 19.30 Uhr zur Ellhornstraße. Dort wurde eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten gemeldet. Es wurde berichtet, dass eine Person durch einen Stich verletzt worden sei. Bei Ankunft am Einsatzort fanden die Beamten einen verletzten Jugendlichen vor, alarmierten die Rettungskräfte und leisteten vor Ort Erste Hilfe, bis diese eintrafen. Aufgrund von Hinweisen konnten die Beamten zwei weitere Jugendliche als mutmaßliche Täter ermitteln und vorläufig festnehmen.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven

Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

12.01.2024 – 09:47

POL-Bremerhaven: Polizeidiensthund stellt Täter

Am gestrigen Donnerstagabend, dem 11. Januar, wurden insgesamt vier mutmaßliche Einbrecher im Ortsteil Eckernfeld von den Einsatzkräften der Bremerhavener Polizei festgenommen. Diese erfolgreiche Aktion war das Ergebnis einer effektiven Zusammenarbeit zwischen menschlichen und tierischen Polizisten.

Aufmerksame Zeugen bemerkten gegen 21.30 Uhr mehrere Personen mit Taschenlampen, die augenscheinlich Gegenstände aus einem Wohnhaus in der Wurster Straße entwendeten und in ein bereitstehendes Fahrzeug luden. Die Anruferin fand dies verdächtig und verständigte die Polizei. Als die eintreffenden Beamten mit ihren Streifenwagen sowie ein Polizist mit seinem Diensthund am Tatort eintrafen, trafen sie zunächst auf zwei Männer im Alter von 33 und 36 Jahren, die offensichtlich dabei waren, gestohlene Gegenstände zu verladen. Die Polizisten nahmen die beiden Verdächtigen vorläufig fest. Da aus dem unbeleuchteten Einfamilienhaus Geräusche zu hören waren, bestand der Verdacht, dass sich noch weitere Täter im Gebäude befanden. Da trotz mehrfacher Aufforderung niemand im Haus reagierte, setzte der Polizist seinen Diensthund "Ivo" zur Suche ein. Der Hund fand schnell zwei mutmaßliche Einbrecherinnen im Alter von 24 und 46 Jahren im Obergeschoss und stellte sie. Die Frauen wurden nach draußen geführt und ebenfalls vorläufig festgenommen.

Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und ermittelt nun gegen die vier Festgenommenen wegen Einbruchdiebstahl.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471/953-1401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24