Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 13.05.2025

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 13.05.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

13.05.2025 – 14:50

FW Bremerhaven: Verkehrsunfall auf der Autobahn

Bremerhaven (ost)

Früh heute Morgen um 7:35 Uhr wurde die Feuerwehr Bremerhaven zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 27 in Richtung Bremerhaven, kurz vor der Ausfahrt Wulsdorf, gerufen. Zwei Lastwagen kollidierten vor Ort. Die Fahrerin des hinteren Lastwagens wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und schwer verletzt. Aufgrund der Verformung des Lastwagens war es notwendig, schweres technisches Gerät einzusetzen, um sie schonend zu befreien. Nach der Rettung wurde die Patientin an den Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven übergeben und unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Sicherheit der Einsatzkräfte musste die Autobahn in Richtung Bremerhaven zeitweise voll gesperrt werden.

Der zweite beteiligte Lastwagen war mit Gefahrgut beladen, wies jedoch nur geringfügige sichtbare Schäden auf. Nach Überprüfung der Ladung wurde kein Austritt von Gefahrgut festgestellt. Die Feuerwehr kann keine Angaben zum technischen Zustand der Lastwagen oder zur Unfallursache machen. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte vor Ort.

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: TIM

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

13.05.2025 – 11:34

POL-HB: Nr.: 0320 --Tatverdächtige stellt sich nach Öffentlichkeitsfahndung--

Bremen (ost)

Die Behörden in Bremen suchten öffentlich nach einer Geldwäscherin, siehe auch Pressemeldung 0318.

Im Oktober und November 2022 eröffnete die Geldwäscherin mehrere Konten unter Verwendung eines gestohlenen Personalausweises, auf die betrügerische Geldbeträge im fünfstelligen Bereich eingezahlt wurden. Eine 36-jährige Frau aus Bremen meldete sich über einen Anwalt bei der Polizei und stellte sich.

Die Fahndung ist somit abgeschlossen, die Bilder müssen gelöscht werden.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

13.05.2025 – 11:27

POL-Bremerhaven: Diebe stehlen Kupferkabel

Bremerhaven (ost)

Einige Diebe brachen zwischen dem 11. und 12. Mai in Bremerhaven-Weddewarden in ein Baustellengelände ein und entwendeten Kupferkabel. Als der Baustellenleiter am 12. Mai frühmorgens das Gelände betrat, bemerkte er zunächst nichts Auffälliges. Erst als er auf dem Gelände war, stellte er fest, dass 40 Meter Kupferkabel fehlten. Die Polizei wurde gerufen, nahm den Tatort auf und stellte fest, dass Unbekannte die Verschraubung von zwei Zaunelementen gelöst und diese dann auseinandergeschoben hatten, um auf das Gelände zu gelangen. Die Einbrecher stahlen dann verschiedene Kupferkabel auf der Baustelle und entkamen unerkannt. Die Polizei ermittelt nun wegen schwerem Diebstahl und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0471/953-4444.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

13.05.2025 – 11:24

POL-Bremerhaven: Autofahrerin kollidiert mit Fahrrad

Bremerhaven (ost)

Am 12. Mai, gegen Mittag, wurde die Polizei Bremerhaven in den Bremerhavener Ortsteil Eckernfeld gerufen, um einen Verkehrsunfall mit einer beteiligten Radfahrerin zu untersuchen.

Es stellte sich heraus, dass die 19-jährige Unfallverursacherin mit ihrem BMW die Hermann-Legenhusen-Straße befuhr und dabei nach rechts in die Wurster Straße abbiegen wollte.

An der Einmündung übersah die Bremerhavenerin die Radfahrerin, die aus der Langen Straße in nördlicher Richtung kam, und es kam zu einer Kollision.

Durch den Zusammenstoß stürzte die 34-Jährige und zog sich mutmaßlich leichte Verletzungen zu.

Die Frau wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht und die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Pressestelle
Telefon: 0471 / 953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24