Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 15.06.2024
Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 15.06.2024

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
FW Bremerhaven: Feuerwehr Bremerhaven rettet Entenfamilie
Bremerhaven (ost)
Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Bremerhaven von der integrierten Regionalleitstelle Unterweser-Elbe zu einem Einsatz zur Rettung von Tieren gerufen.
Eine Familie von Enten war in einen Abwasserkanal gefallen und konnte sich nicht selbst befreien. Die Feuerwehrleute aus Bremerhaven schafften es, das Elterntier und drei Jungtiere aus der misslichen Lage zu befreien. Zwei weitere Jungtiere konnten jedoch nicht erreicht werden, da sie vor den Rettern in den Kanal flohen. Sofort wurde ein weiteres Einsatzfahrzeug mit zusätzlichen Einsatzkräften zur Unterstützung an die Einsatzstelle geschickt. Gemeinsam gelang es schließlich, die letzten beiden verbliebenen Jungtiere aus dem Kanal zu retten. Die geretteten Jungtiere wurden dann sicher zu dem Rest der Entenfamilie gebracht.
Hier geht es zur Originalquelle
Kürzel: PIE
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
POL-HB: Nr.: 0351--Polizeieinsatz in Gröpelingen--
Bremen (ost)
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Polizei zu einem Vorfall in Gröpelingen gerufen. Dort trafen sie auf einen 49-jährigen Mann, der eine Schussverletzung erlitten hatte. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht und erfolgreich operiert. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Gegen 3 Uhr morgens wurde die Polizei in die Güstrower Straße gerufen. Augenzeugen hatten einen Mann mit einer Verletzung am Bein gesehen. Bei ihrem Eintreffen fanden die Einsatzkräfte den 49-jährigen Mann mit einer Schussverletzung vor. Nach einer Erstversorgung wurde er sofort ins Krankenhaus gebracht und operiert. In der Nähe wurde eine Schusswaffe und Munition in einem Gebüsch entdeckt und als Beweismittel sichergestellt. Die Hintergründe der Verletzung werden derzeit ermittelt.
Die Kriminalpolizei führt aktuell Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts durch. Hinweise können jederzeit beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 gemeldet werden.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0350--Hitlergruß führt zu Polizeieinsatz und Anzeige--
Bremen (ost)
In der Nacht von Freitag auf Samstag musste die Polizei zu einem Vorfall in der Neustadt ausrücken, nachdem Besucher einer öffentlichen Veranstaltung den Hitlergruß gezeigt und fremdenfeindliche Parolen gerufen hatten.
Ein 29-jähriger Mann zeigte beim öffentlichen Event in einem Beachclub in der Werderstraße den Hitlergruß. Außerdem machte er eine Geste mit zwei Fingern, die an einen Hitlerbart erinnerte. Währenddessen sang er das Lied "L'Amour toujours" von Gigi D´Agostino und rief dabei "Ausländer raus, Deutschland den Deutschen". Offenbar wurde er dabei von anderen Personen mit seinem Handy gefilmt. Aus der Gruppe wurde außerdem eine antisemitische Parole gerufen. Zeugen informierten die Polizei, woraufhin das Trio weglief.
Der 29-Jährige wurde später identifiziert. Gegen ihn und seine Komplizen wurde eine Strafanzeige wegen Volksverhetzung erstattet. Die Ermittlungen und polizeilichen Maßnahmen sind noch im Gange. Weitere Informationen können jederzeit an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 gemeldet werden.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








