Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 16.06.2024
Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 16.06.2024

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-HB: Nr.: 0353--Polizei schnappt jungen Straßenräuber--
Bremen (ost)
In der Nacht zum Sonntag wurde ein 18-jähriger Straßenräuber in der Bahnhofsvorstadt von Zivilpolizisten festgenommen, nachdem er einem 23-Jährigen Bargeld gestohlen hatte.
Der 23-Jährige stand auf dem Gehweg am Breitenweg und hielt seine Geldbörse offen in der Hand, als er von einem jungen Mann angesprochen wurde. Plötzlich griff der Unbekannte direkt in die Geldbörse, nahm knapp 100 Euro Bargeld heraus und flüchtete zu Fuß. Der 23-Jährige verfolgte den Flüchtenden, bis dieser sich am Loriotplatz umdrehte und ihn mit einem Gegenstand bedrohte. Zivilpolizisten, die im Rahmen einer Schwerpunktmaßnahme in der Bahnhofsvorstadt unterwegs waren, schnappten den Räuber kurz darauf. Das Geld hatte er noch bei sich. Es wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Der 18-Jährige gestand die Tat und wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.
Begehrte Objekte von Straßenräubern sind normalerweise Handys, Uhren, Schmuck und mitgeführtes Bargeld. Daher empfiehlt die Polizei: Achten Sie auf Ihre Wertsachen! Bewahren Sie Wertgegenstände in verschließbaren Innentaschen auf und seien Sie aufmerksam bezüglich Ihrer Goldketten und wertvollen Uhren. Weitere Verhaltenstipps und Hinweise erhalten Sie beim Präventionszentrum der Polizei Bremen unter (0421) 362-19003 oder auf www.Polizei.Bremen.de bzw. www.polizei-beratung.de.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0352--Fahrerflucht nach schwerem Verkehrsunfall--
Bremen (ost)
Ein 23-jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin waren in einen Verkehrsunfall in der Altstadt verwickelt, bei dem sich ihr Fahrzeug in der Samstagnacht überschlug. Glücklicherweise wurden sie dabei kaum verletzt. Der Verursacher des Unfalls flüchtete, aber die Polizei identifizierte am Sonntagmorgen einen Verdächtigen.
Um 2.30 Uhr fuhr der 23-Jährige mit seinem VW Golf die Bürgermeister-Smidt-Straße in Richtung Bahnhof entlang. Zu dieser Zeit folgte ihm ein Auto, das immer wieder sehr nah auffuhr. An der Brillkreuzung kam das Fahrzeug plötzlich so nah heran, dass es zu einer Kollision kam. Dadurch verlor der Fahrer des VW Golf die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Der Wagen prallte gegen einen Ampelmast und kam auf dem Dach zum Stillstand. Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin schienen unverletzt zu sein. Der Unfallverursacher verließ unerlaubt die Unfallstelle. Schnell geriet der Halter des vermutlichen Fluchtwagens, ein grauer BMW, ins Visier der Polizei. Gegen den 34-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Fahrerflucht eingeleitet.
Die Ermittlungen wurden vom Verkehrskommissariat der Polizei Bremen aufgenommen. Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter 0421 362-14850 in Verbindung zu setzen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








