Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 20.10.2024
Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 20.10.2024
Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
POL-HB: Nr.: 0650--Junge Frau springt während der Fahrt aus Taxi--
Bremen (ost)
Am frühen Sonntagmorgen sprang eine 22-jährige Frau in Arsten aus einem fahrenden Taxi. Danach wurde sie von einem Auto angefahren. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die junge Frau im Alter von 22 Jahren war alkoholisiert und war zuvor mit Freundinnen im Taxi auf dem Heimweg. Als letzter Fahrgast öffnete sie plötzlich die hintere Autotür und sprang bei einer Geschwindigkeit von etwa 60 bis 80 Kilometern pro Stunde aus dem fahrenden Wagen. Sie rollte auf den rechten Fahrstreifen, stand auf und ging zurück in Richtung Stadt. Dabei wurde sie seitlich von einem nachfahrenden Fahrzeug angefahren und stürzte. Die 62 Jahre alte Autofahrerin versuchte zu bremsen und auszuweichen. Sie erlitt einen Schock. Die 22-Jährige musste mit vermutlich inneren Verletzungen und Schürfwunden in eine Klinik gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht.
Es wird vermutet, dass die junge Frau nicht mehr nach Hause wollte, sondern bei einer Freundin übernachten wollte und spontan während der Fahrt das Taxi verließ. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung, sind noch im Gange.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0648--Einbruch in Einkaufsmarkt-Polizei stellt Duo--
Bremen (ost)
Zwei Verdächtige im Alter von 24 und 27 Jahren brachen in die Büroräume eines Discounters in Kattenturm ein. Nach einer kurzen Flucht konnten sie festgenommen werden.
Um 19.20 Uhr betraten zunächst vier Männer den Markt an der Kattenturmer Heerstraße. Während zwei von ihnen die Mitarbeiter ablenkten, drangen die anderen beiden unbemerkt in die Büros ein. Als sie versuchten, Schlüssel zu stehlen, wurde ein Angestellter plötzlich auf sie aufmerksam. Die Einbrecher stießen ihn beiseite und flohen. Bundespolizisten konnten die beiden 24 und 27 Jahre alten Täter in der Nähe des Tatorts festnehmen. Die gestohlenen Schlüssel hatten sie noch bei sich.
Die beiden wurden zur weiteren polizeilichen Untersuchung auf eine Wache gebracht. Der 24-Jährige wurde vorläufig verhaftet. Die Ermittlungen gegen die beiden noch unbekannten Mittäter dauern an. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0647--Discounter kurz vor Ladenschluss ausgeraubt--
Bremen (ost)
Am Samstagabend wurde ein Discounter in Kattenturm von einem bewaffneten Täter überfallen, der Bargeld erbeutete. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Ein vermummter Mann betrat kurz vor Ladenschluss gegen 22 Uhr den Einkaufsmarkt in der Alfred-Faust-Straße. Er bedrohte die Angestellten an der Kasse mit einer Pistole und einem Messer und zwang sie, die Kasse und einen Tresor zu öffnen. Danach flüchtete der Räuber mit dem Geld in unbekannte Richtung. Die beiden Mitarbeiter erlitten einen Schock und mussten vor Ort versorgt werden.
Die Polizei fragt: Wer hat am Samstagabend in der Nähe des Discounters in der Alfred-Faust-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Informationen über den Räuber geben? Der Unbekannte wurde als etwa 40 bis 50 Jahre alt und ca. 1,90 Meter groß beschrieben. Er trug einen weißen Parka mit braunen Flecken und eine graue Wollmütze. Zudem hatte er einen weißen Mund-Nasen-Schutz als Maske.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 jederzeit entgegen.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.