Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 21.02.2026

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 21.02.2026

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

21.02.2026 – 10:30

POL-HB: Nr.: 0134 --20-Jähriger mit Schreckschusswaffe sorgt für Polizeieinsatz in der Innenstadt--

Bremen (ost)

Am Freitagnachmittag kam es in der Bremer Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, die zu einem größeren Polizeieinsatz führte.

Nach den bisherigen Informationen zeigte einer der Männer auf dem Bahnhofsplatz einen Gegenstand, den sein Kontrahent als Messer identifizierte. Daraufhin zog ein 20-jähriger Mann eine Schusswaffe heraus und lud sie vor den Augen der Öffentlichkeit einmal durch. Danach steckte er die Waffe zurück in seinen Hosenbund und flüchtete in eine Straßenbahn. Passanten verständigten die Polizei.

Die Straßenbahn wurde am Schüsselkorb gestoppt. Der 20-Jährige wurde von Polizisten mit gezogenen Dienstwaffen gestellt und anschließend zum Polizeikommissariat gebracht. Die Schreckschusswaffe, die er versteckt im Hosenbund trug, wurde konfisziert.

Die Person, die das vermeintliche Messer hatte, konnte bisher nicht gefunden werden. Die Polizei ermittelt nun wegen beiderseitiger Bedrohung, die Untersuchungen dauern an.

Die Polizei betont: In solchen Situationen ist für die Einsatzkräfte zunächst nicht klar, ob es sich um eine echte Schusswaffe handelt. Daher müssen die Polizisten konsequent handeln, um Gefahren für Unbeteiligte zu verhindern und die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

21.02.2026 – 10:25

POL-HB: Nr.: 0133 --Graffiti an Schaufenster - Tatverdächtige gestellt--

Bremen (ost)

In der Eastern Suburb, haben zwei Männer in der Nacht von Freitag auf Samstag die Fenster eines Hauses in der Straße Vor dem Steintor mit Farbe und Schablonen besprüht. Dabei haben sie Motive angebracht, die offensichtlich Silhouetten der Opfer von Hanau darstellen.

Ein Augenzeuge hat die Polizei alarmiert. Die Einsatzkräfte haben noch in der Nähe zwei Verdächtige im Alter von 20 und 21 Jahren festgenommen, einer von ihnen hatte entsprechende Beweismittel bei sich. Die Männer wurden zur Wache gebracht, identifiziert und anschließend freigelassen.

Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24