Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 23.11.2025

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 23.11.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

23.11.2025 – 09:50

POL-HB: Nr.: 0778 --Drogenfahrt im gestohlenen Wohnmobil--

Bremen (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag unternahm ein 27-jähriger Mann in Bremen eine Fahrt der etwas anderen Art - in einem gestohlenen Wohnmobil, ohne Licht und unter Drogeneinfluss. Das war keine besonders kluge Entscheidung.

Rettungskräfte versuchten in Schwachhausen, einen Wohnmobilfahrer zu kontrollieren, der ohne Licht fuhr. Doch der Fahrer schien andere Pläne zu haben: Statt anzuhalten, fuhr er einfach weiter. Das "sture Gefährt" wurde schließlich in der Sangerhauser Straße gestoppt.

Beim Öffnen der Fahrertür bemerkten die Polizisten sofort, dass Kabel unter dem Lenkrad des Fahrzeugs hervorschauten - ein eindeutiger Hinweis auf einen "kurzen Draht" zum Diebstahl. Es stellte sich heraus, dass das Wohnmobil gestohlen war. Der Halter des Fahrzeugs, der inzwischen kontaktiert wurde, hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt - und war froh über die schnelle Sicherstellung seines Campers. Der 27-jährige ukrainische Fahrer gab an, dass er das Wohnmobil von einem anderen Mann übernommen hatte, um es nach Polen zu bringen. Außerdem stand der Mann unter Drogeneinfluss, was ein Vortest bestätigte. Eine Blutentnahme wurde entsprechend durchgeführt.

Die laufenden Ermittlungen, unter anderem wegen schweren Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

23.11.2025 – 09:15

POL-HB: Nr.: 0777 --Polizei ermittelt nach Fahrzeugbränden--

Bremen (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es Brände in den Bremer Stadtteilen Neustadt und Osterholz. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.

Der erste Vorfall ereignete sich um 18:15 Uhr in der Schleiermacherstraße in der Südervorstadt, wo ein geparkter Ford Ranger in Flammen stand. Passanten entdeckten das Feuer und konnten es rechtzeitig löschen, bevor größerer Schaden entstand. Der zweite Brand wurde um 4:30 Uhr in der Dudweilerstraße in Sebaldsbrück gemeldet, wo ein Fiat-Wohnmobil brannte. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte die Flammen ebenfalls löschen. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch.

Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf etwa 10.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Es wird untersucht, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen gibt.

Personen, die Informationen zu den Bränden oder verdächtige Beobachtungen in den betroffenen Gebieten gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24