Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 27.12.2025
Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 27.12.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-HB: Nr.: 0845 --Handy-Verkauf endet in Pfefferspray-Attacke--
Bremen (ost)
Ein 19-Jähriger wurde am Freitagabend im Ortsteil Oslebshausen von einem Unbekannten überfallen. Die Polizei Bremen sucht Zeugen und gibt Präventionshinweise.
Über eine Verkaufsplattform im Internet verabredete sich der 19-Jährige mit einem vermeintlichen Verkäufer auf einem Parkplatz in der Straße Am Oslebshauser Bahnhof, um ein Mobiltelefon abzukaufen. Der junge Mann übergab dem Unbekannten sein Mobiltelefon sowie Bargeld und erhielt im Gegenzug das neue Mobiltelefon. Der 19-Jährige bemerkte kurz danach, dass es sich hierbei um eine Attrappe handelt und konfrontierte den Verkäufer. Er holte daraufhin ein Pfefferspray aus seiner Jackentasche, sprühte es dem 19-Jährigen ins Gesicht und flüchtete anschließend samt der Beute in unbekannte Richtung.
Der Täter soll zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß gewesen sein. Er hatte einen dunklen Teint, einen Drei-Tage-Bart und trug zur Tatzeit eine dunkelblaue Jacke der Marke Wellensteyn und eine hellgraue Jogginghose.
Zeugen melden sich jederzeit beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter der Rufnummer 0421 362-3888.
Die Polizei Bremen weist in diesem Zusammenhang noch einmal daraufhin: Einigen Sie sich bei Verkaufsgeschäften auf Online-Portalen nach Möglichkeit vorab auf eine dort angebotene, sichere Zahlungsmethode. Speichern Sie Anzeige und Nachrichtenverkehr. Bei größeren Beträgen und persönlicher Übergabe nehmen Sie besser eine Begleitperson mit - nutzen Sie für die Übergabe stark frequentierte Bereiche. Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie beim Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195, Telefon 0421 362-19003 oder unter www.polizei.bremen.de.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
POL-HB: Nr.: 0844 --Einbrecher-Duo auf frischer Tat ertappt--
Bremen (ost)
Zwei Männer im Alter von 30 und 32 Jahren versuchten am Freitagabend in Walle, in einen Container einzubrechen. Die Verdächtigen konnten auf frischer Tat von alarmierten Einsatzkräften gestellt werden.
Ein Zeuge meldete sich gegen 21:50 Uhr über den Notruf der Polizei und berichtete, dass er zuvor auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Kieler Straße zwei dunkel gekleidete Personen sah, die versuchten, einen Container aufzubrechen. Als die Einbrecher die schnell eintreffende Streifenwagenbesatzung sahen, versuchten sie daraufhin über einen Bauzaun zu flüchten, was ihnen aber nicht gelang. Die beiden Männer im Alter von 30 und 32 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Vor Ort stellen die Polizisten zudem diverses Einbruchswerkzeug sowie einen roten Sprinter mit offenen Hecktüren und gestohlenen Kennzeichen fest.
Das Einbrecher-Duo muss sich jetzt unter anderem wegen des Versuchs des schweren Einbruchdiebstahls verantworten. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Die Polizei lobt ausdrücklich das Verhalten des Zeugen. Beobachten Sie eine Straftat, bringen Sie sich nicht in Gefahr. Rufen Sie die Polizei unter 110, bleiben Sie am Telefon und beschreiben Sie, was Sie beobachten.
Hier geht es zur Originalquelle
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








