Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 29.02.2024

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 29.02.2024

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

29.02.2024 – 22:55

FW Bremerhaven: Verkehrsunfall auf der BAB 27 mit vielen Verletzten

Bremerhaven (ost)

Am Donnerstag, den 29.02.2024, wurde die Feuerwehr Bremerhaven gegen 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf die BAB 27 gerufen. Der Unfall ereignete sich zwischen den Ausfahrten Hagen und Stotel in Richtung Cuxhaven.

Bei der Ankunft der Rettungskräfte an der Unfallstelle wurden insgesamt 4 stark beschädigte Fahrzeuge vorgefunden. Die medizinische Versorgung und Betreuung der Zeugen wurde vom Rettungsdienst des Landkreises Cuxhaven koordiniert. Insgesamt wurden 15 verletzte Personen, darunter eine schwer verletzte Person, in Krankenhäuser nach Bremerhaven und Nordenham gebracht.

Anschließend wurde das THW Bremerhaven von der Polizei zur Unfallaufnahme angefordert, um die Unfallstelle für die Ermittlungsarbeit auszuleuchten.

Hier geht es zur Originalquelle

Kürzel: BERG

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

29.02.2024 – 12:59

POL-Bremerhaven: Laternenmast umgefahren - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Bremerhaven-Lehe

Bremerhaven (ost)

Am späten Mittwochabend, dem 28. Februar, kollidierte ein Fahrer in Bremerhaven-Lehe mit einem Laternenmast und floh dann unerkannt vom Unfallort. Nachdem die Polizei bereits ein verdächtiges Fahrzeug sichergestellt hat, sucht sie nun nach Informationen über den Fahrer und mögliche Insassen.

Um 23.20 Uhr hörte ein Anwohner der Langen Straße einen lauten Knall. Er schaute aus dem Fenster und sah einen abgeknickten Laternenmast an der Ecke zur Bernhard-Krause-Straße. Ein weißes Auto stand noch vor dem Mast, offensichtlich war ein BMW gerade dagegen gefahren. Der Zeuge sah, wie der Fahrer zurücksetzte und dann davonfuhr.

Kurz darauf fanden die angerufenen Einsatzkräfte das vermutliche Unfallfahrzeug auf einem nahegelegenen Hinterhof. Der Unfallverursacher und mögliche Insassen waren jedoch verschwunden.

Ersten Informationen zufolge handelt es sich bei dem Fahrer um einen Mann, möglicherweise war er mit einem anderen Mann unterwegs.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Informationen zum Unfallhergang, insbesondere zum Fahrer und möglichen Insassen, haben, sich unter der Rufnummer 0471/953-3163 (werktags) zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

29.02.2024 – 12:35

POL-Bremerhaven: Während Sanierungsarbeiten: Diebe stehlen Werkzeuge und Baumaterial

Bremerhaven (ost)

Unbekannte Diebe haben Werkzeuge und Baumaterialien zwischen Dienstag, dem 27. Februar um 16 Uhr und gestern, Mittwoch, dem 28. Februar um 7.30 Uhr aus einem derzeit leerstehenden Mehrfamilienhaus in Bremerhaven-Geestemünde gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach ersten Informationen betraten die Diebe das Gebäude an der Ecke Georgstraße/Max-Dietrich-Straße über ein Baugerüst, das derzeit renoviert wird. Sie stahlen unter anderem eine Werkzeugtasche mit Inhalt, einen Winkelschleifer, eine Bohrmaschine, eine Stichsäge und verschiedene Baumaterialien.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die Informationen zum Vorfall haben, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3321 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24