Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 29.07.2025

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 29.07.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

29.07.2025 – 10:49

POL-Bremerhaven: Autoknacker in Wohnsiedlung am Bürgerpark - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige schnell fest

Bremerhaven (ost)

Die Polizei Bremerhaven hat in der Nacht zum heutigen Dienstag, dem 29. Juli, zwei Verdächtige im Bereich des Bürgerparks vorläufig festgenommen, die Autodiebstähle begangen haben sollen. Es wird vermutet, dass die Männer mehrere Autos in einer nahe gelegenen Wohnsiedlung angegriffen haben. Sie wurden wegen Diebstahls aus Kraftfahrzeugen angezeigt.

Gegen 2.25 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von verdächtigen Vorkommnissen in der Wohnsiedlung nördlich des Bürgerparks. Anwohner meldeten laute Geräusche und sahen unbekannte Personen an den Fahrzeugen arbeiten. Die mutmaßlichen Autodiebe flüchteten daraufhin in Richtung des Parkgeländes.

Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach den Verdächtigen und fand sie kurz darauf im Bereich des Bootshauses. Die beiden Männer im Alter von 36 und 41 Jahren entsprachen den Beschreibungen der Zeugen und hatten sogar gestohlene Gegenstände aus den Fahrzeugen bei sich. Die Polizei nahm die Männer vorläufig fest und die Ermittlungen sind noch im Gange.

Hier geht es zur Originalquelle

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

29.07.2025 – 10:01

POL-HB: Nr.: 0488 --Trio greift Jugendlichen in Hemelingen an - Polizei nimmt alle Täter fest--

Bremen (ost)

Am späten Montagnachmittag griffen drei Jugendliche im Alter von 15, 18 und 24 Jahren, die aus Syrien und Afghanistan stammen, einen 17-jährigen Jugendlichen aus dem Libanon mutmaßlich mit verschiedenen Schlagwerkzeugen in der Godehardstraße in Hemelingen an.

Der 17-Jährige gelang es zunächst, sich aus der Situation zu befreien und flüchtete in ein zufällig in der Nähe abgestelltes Fahrzeug, das gerade vom Besitzer geöffnet wurde. Die Angreifer setzten jedoch ihre Attacke fort und zwangen den Jugendlichen dazu, das Auto zu verlassen. Auch nachdem er aus dem Fahrzeug geflohen war, verfolgten sie den 17-Jährigen weiter und griffen ihn erneut am Bürgerhaus Hemelingen an. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein Zeuge auf die Situation aufmerksam und stellte sich dazwischen, was es dem Jugendlichen ermöglichte, zu entkommen. Die Täter flüchteten daraufhin, wurden jedoch alle drei vorläufig festgenommen, dank einer sofortigen Fahndung. Der 24-jährige Verdächtige wurde am Arm verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen bei dem Angriff.

Die Polizei sicherte zahlreiche Beweismittel und Spuren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände der Tat zu klären. Zeugen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 zu melden.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24