Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremen: Polizei- und Feuerwehrmeldungen am 30.11.2025

Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Bremen vom 30.11.2025

Foto: unsplash

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.

Karte für diesen Artikel

30.11.2025 – 11:13

POL-HB: Nr.: 0797 --Zigarettenautomat gesprengt - Verdächtige gestellt--

Bremen (ost)

Beamte der Bremer Polizei haben in der Nacht zum Sonntag drei junge Erwachsene im Alter von 19 und 20 Jahren festgenommen. Sie werden verdächtigt, zuvor einen Zigarettenautomaten in Huchting gesprengt zu haben.

Gegen 00:45 Uhr hörten Bewohner in der Wienberger Straße einen lauten Knall. Als sie nach draußen gingen, sahen sie einen zerstörten Zigarettenautomaten und drei Männer, die Zigaretten einsammelten. Die Anwohner riefen die Polizei, die schnell eintraf und in der Nähe zunächst einen 19-Jährigen festnahm. Bei ihm wurden Beweismittel wie eine Sturmhaube gefunden.

Später wurden die beiden 20-Jährigen aufgrund der detaillierten Täterbeschreibung gestellt, während sie in einem Auto einige Straßen weiter fuhren. Die genaue Beteiligung an der Tat ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Die Bremer Polizei warnt in diesem Zusammenhang dringend vor der Gefahr von selbstgebauten Sprengsätzen. Selbst geringe mechanische oder thermische Einwirkungen können solche Sprengstoffe zur Explosion bringen und schwere Verletzungen verursachen. Außerdem unterliegen solche Sprengsätze dem Waffen- und Sprengstoffgesetz, was Freiheitsstrafen von sechs Monaten bis zu fünf Jahren nach sich ziehen kann.

Hier geht es zur Originalquelle

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24