In der Nacht brach ein Wohnungsbrand aus, bei dem Bewohner schwer verletzt wurden.
Bremen-Regensburger Straße: Brand in Münchener Straße
Bremen-Regensburger Straße (ost)
Am Samstag, den 2. November 2024, brach in der Nacht aus bisher unbekannten Gründen ein Feuer in einem Wohnhaus in der Münchener Straße im Stadtteil Regensburger Straße aus. Um 02:25 Uhr wurden die Feuerwehr- und Rettungskräfte der Wachen 1 und 4 zum Einsatzort gerufen.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte es in einer Wohnung im ersten Stock eines vierstöckigen Wohngebäudes. Rauch drang aus den Fenstern. Vier Personen konnten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig ins Freie retten. Eine weitere Person konnte das Gebäude aufgrund des verqualmten Treppenhauses nicht verlassen und wurde angewiesen, in der rauchfreien Wohnung zu bleiben.
In der brennenden Wohnung fanden die vorgehenden Trupps eine bewusstlose männliche Person, die gerettet wurde. Der Patient wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Bremer Krankenhaus gebracht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde ein weiterer Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.
Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer in der Wohnung, in der Einrichtungsgegenstände brannten, konnte schnell mit einem C-Rohr unter Kontrolle gebracht werden. Bereits um 03:40 Uhr konnte der Einsatzleiter “Feuer aus” melden. Es folgten Aufräum- und Belüftungsmaßnahmen.
Der entstandene Sachschaden im und am Gebäude kann derzeit nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Quelle: Presseportal