Über 100 Personen blockierten eine Kreuzung in Bremen, die Polizei löste die Versammlung auf und nahm einige Personen in Gewahrsam.
Bremer Stadtbefestigung: Blockade-Aktion in der Innenstadt
Bremen (ost)
Am Samstag haben etwas mehr als 100 Personen im Rahmen einer selbsternannten “ungehorsamen Versammlung” den Kreuzungsbereich Herdentor/Am Wall in der Bremer Innenstadt blockiert. Zuerst hat die Polizei die Ansammlung gesichert und den Verkehr umgeleitet.
Um den öffentlichen Verkehrsraum wieder freizugeben, wurden die Personen gebeten, die Kreuzung zu verlassen und stattdessen eine Kundgebung auf dem Gehweg abzuhalten. Etwa 60 Personen blieben jedoch stehen und blockierten weiterhin die Fahrbahn und die Gleise. Daraufhin wurde die unangemeldete Versammlung um 13:30 Uhr von der Polizei aufgelöst. Eine mittlere zweistellige Anzahl von Personen hat den Platzverweisen nicht Folge geleistet und wurde in Gewahrsam genommen. Die Personalien wurden aufgenommen und Verstöße gegen das Versammlungsgesetz dokumentiert sowie Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollzugsbeamte erstellt. Die Ermittlungen sind noch im Gange. Gegen 18 Uhr konnten die Verkehrssperrungen aufgehoben werden.
Kontakt:
Pressestelle Polizei Bremen
Nastasja-Klara Nadolska
Telefon: 0421/362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.