Ein alkoholisierter Täter griff Polizei und Rettungsdienst in Bremerhaven an, wurde festgenommen und verletzte einen Polizeibeamten.
Bremerhaven: Angriff auf Polizei und Rettungsdienst
Bremerhaven (ost)
Nachdem Polizeibeamte und Notfallsanitäter angegriffen wurden, wurde der betrunkene Beteiligte einer Schlägerei in Bremerhaven am Samstag, den 4. Januar 2025, gegen 12 Uhr in Gewahrsam genommen.
Am vergangenen Samstagmittag wurde die Polizei durch einen Notruf über eine Schlägerei zwischen zwei Männern in der Rickmersstraße Ecke Fritz-Reuter-Straße in Bremerhaven informiert. Die eingesetzten Polizisten trennten die beiden Streithähne am Tatort und befragten sie zu dem Vorfall. Einer der Täter versuchte, der Befragung zu entkommen und griff seinen Gegner erneut an, während er ihn weiter beschimpfte. Als die Beamten ihn festhielten, richtete er seine Aggressionen nun gegen sie. Der alkoholisierte Täter beleidigte die Polizisten, spuckte in ihre Richtung und drohte damit, sie zu schlagen. Die Situation eskalierte, als der Täter auch die gerufenen Notfallsanitäter angriff, die seine leichten Verletzungen aus der Schlägerei behandeln wollten. Um weitere Angriffe auf die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu verhindern, wurden dem Täter Handschellen angelegt, bevor er in Gewahrsam genommen wurde.
Während der Fahrt und auch im Gewahrsam setzte der Täter seine Angriffe mit Tritten gegen die Polizisten fort. Im Verlauf des Einsatzes wurde der Täter immer aggressiver und leistete Widerstand gegen sämtliche polizeilichen Maßnahmen. Im Gewahrsam wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Täter muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Durch das aggressive Verhalten des Täters wurde ein Polizist leicht verletzt.
Quelle: Presseportal