Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremerhaven: Arbeiter eingeklemmt unter Kleinbaggerkette

Ein Bauarbeiter wurde bei Bauarbeiten von einer Kleinbaggerkette eingeklemmt, bevor er von den Rettungskräften befreit und zur Behandlung in eine Spezialklinik außerhalb von Bremerhaven gebracht wurde.

Foto: Unsplash

Bremerhaven (ost)

Ein Bauarbeiter wurde bei Bauarbeiten von einem Kleinbagger mit einer Kette am Bein eingeklemmt. Als die Feuerwehr, der Rettungsdienst und der Notarzt eintrafen, war die Person bereits von der Kette befreit worden, die über sein Bein gerollt war. Der Arbeiter wurde vom Notarzt und Rettungsdienst behandelt und dann von einem zusätzlich angeforderten Rettungshubschrauber zur Spezialklinik außerhalb von Bremerhaven transportiert. Dafür wurde die Rickmersstraße in der Nähe der Pestalozzistraße von der Polizei gesperrt. An dem Einsatz beteiligten sich 15 Feuerwehrleute, 4 Rettungsdienstmitarbeiter, ein Notarzt, zwei Polizeiwagen und ein Rettungshubschrauber. Der Einsatz dauerte insgesamt ca. 1,5 Stunden.

Während des laufenden Einsatzes wurde der Leitstelle Bremerhaven ein weiterer Einsatz in der Felsstraße gemeldet, der als Wohnungsbrand gemeldet wurde. Die Erkundung durch den zweiten Einsatztrupp ergab jedoch, dass es sich um einen brennenden Aschenbecher auf einem Balkon handelte. An diesem Einsatz waren weitere 12 Feuerwehrleute beteiligt.

Kontakt:

Kürzel: HIL

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24