Ein Autofahrer flüchtete vor der Polizei in Bremerhaven-Lehe, nachdem er bei einer Verkehrskontrolle Gas gab und mit aufheulendem Motor entkam. Der Fahrer wurde später über gespeichertes Bildmaterial identifiziert und erwartet nun ein Strafverfahren.
Bremerhaven: Auto Fahrer flüchtet vor Polizei
Bremerhaven (ost)
Am 3. Juni fiel einem Streifenwagen der Polizei Bremerhaven in Bremerhaven-Lehe ein Auto auf, das durch unsachgemäßes Fahren auffiel. Gegen 2.15 Uhr fuhr das Fahrzeug in der Rickmersstraße in Richtung Hafenstraße mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit, was die Beamten veranlasste, eine Verkehrskontrolle durchzuführen und die Verfolgung aufzunehmen. Das verfolgte Fahrzeug wurde kurz darauf in der Hafenstraße auf einem Seitenstreifen abgestellt. Die Beamten hielten neben dem Streifenwagen an und informierten den Fahrer und den Beifahrer durch das geöffnete Seitenfenster, dass sie nun kontrolliert werden sollten. Als die Beamten den Streifenwagen verließen, beschleunigte der Fahrer plötzlich und floh mit quietschenden Reifen in Richtung Felsstraße. Der BMW beschleunigte stark und entfernte sich schnell vom verfolgenden Streifenwagen. Zusätzlich wurde das Licht des schwarzen Autos ausgeschaltet. In der Auguststraße verlor sich die Spur der Gesuchten.
An der Wohnadresse des Fahrzeughalters war dieser nicht anzutreffen. Später identifizierten die Beamten den Fahrer jedoch eindeutig anhand gespeicherter Bilder. Dem Mann steht nun ein Strafverfahren bevor.
Quelle: Presseportal