Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremerhaven: Autofahrerin bedrängt auf Wurster Straße

Ein 34-Jähriger beschädigte einen Fiat und wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Foto: Depositphotos

Bremerhaven (ost)

Die Polizei in Bremerhaven führt Ermittlungen wegen Sachbeschädigung an einem Auto durch und sucht die betroffene Autofahrerin. Ein 34-jähriger Mann hatte die Frau belästigt und ihren Fiat beschädigt.

Am Donnerstagnachmittag, dem 8. August, gegen 17.45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Vorfall in der Wurster Straße in der Nähe des Gesundheitsamtes gerufen. Dort sollte ein Mann randalieren und Autos beschädigen.

Zeugen berichteten, dass die Person zuvor an den Türen verschiedener geparkter Autos gezogen hatte. Diese waren jedoch alle verschlossen. Anschließend lief der 34-Jährige auf die Straße zu einem weißen Fiat, der an einer roten Ampel stand. Er riss die Tür auf und belästigte die Fahrerin. Danach brach er den vorderen Scheibenwischer des Fiat ab und schrie herum. Die Autofahrerin fuhr daraufhin weg. Sie wird gebeten, sich unter 0471/953-3231 bei der Polizei zu melden, um den Vorfall aufzuklären.

Die Beamten trafen die randalierende Person in der Nähe des Tatorts an. Der 34-Jährige war stark betrunken und verhielt sich unkooperativ. Aufgrund wiederholter Polizeieinsätze wurde er in Gewahrsam genommen. Ihm drohen Strafanzeigen.

Quelle: Presseportal

nf24