Die Feuerwehr Bremerhaven wurde zu einem Brand an einem Mehrfamilienhaus gerufen. Ein Holzunterstand brannte in voller Ausdehnung, Fassade und Kinderzimmer wurden beschädigt.
Bremerhaven: Brand an Mehrfamilienhaus

Bremerhaven (ost)
Am Sonntag, dem 02.06.2024, wurde die Feuerwehr Bremerhaven gegen 22:15 Uhr zu einem Brand an einem Mehrfamilienhaus in der Langener Landstraße gerufen. Während sich die Einsatzkräfte auf dem Weg dorthin befanden, meldeten sich mehrere Personen über die Notrufnummer 112 und gaben an, dass es in dem Gebäude brennen würde.
Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stellte sich heraus, dass ein Holzunterstand hinter dem Haus in Vollbrand stand. Aufgrund der Nähe zum Gebäude und der starken Intensität des Feuers griffen die Flammen bereits auf die Fassade und ein Kinderzimmer im Erdgeschoss über. Das Feuer wurde von mehreren Trupps gleichzeitig bekämpft. Es befanden sich keine Personen mehr im Haus, jedoch wurden zwei Kinder, die Rauch eingeatmet hatten, vom Notarzt des Rettungsdienstes der Feuerwehr untersucht. Mit Hilfe der Drehleiter wurde das Dach auf mögliche Glutnester unter den Dachziegeln kontrolliert.
Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle zur Ermittlung der Brandursache an die Polizei übergeben.
Kontakt:
Kürzel: BERG
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 – 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 – 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








