Ein Frachtschiff unter italienischer Flagge erleidet Maschinenausfall auf der Weser vor Bremerhaven. Keine Verletzten, keine Umweltschäden.
Bremerhaven: Frachtschiff muss notankern
Bremen (ost)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab es einen Maschinenausfall auf einem Schiff auf der Weser vor Bremerhaven. Das Schiff wurde in den Hafen geschleppt. Es gab keine Verletzten.
Um 03:50 Uhr wollte das Frachtschiff, das unter der Flagge von Italien fuhr, in Bremerhaven anlegen. Zu diesem Zeitpunkt fielen die Maschinen aus und es kam zu einem Stromausfall. Der manövrierunfähige Frachter wurde um 05:10 Uhr von einem Schlepper in den Hafen gezogen und konnte sicher anlegen. Es gab weder Personenschäden noch Umweltschäden. Laut den ersten Untersuchungen der Wasserschutzpolizei Bremen war ein technischer Defekt im Maschinenraum für den Ausfall verantwortlich. Die genauen Ursachen werden derzeit noch ermittelt.
Nach Abschluss der Reparaturarbeiten und der Bestätigung der Klassifikationsgesellschaft darf das 212 Meter lange Frachtschiff Bremerhaven wieder verlassen.
Quelle: Presseportal