Die Polizei Bremerhaven musste zu einem schweren Verkehrsunfall in der Stadtmitte ausrücken. Eine 71-jährige Frau wurde bei einer Kollision zwischen einer Fußgängerin und einem Linienbus schwer verletzt.
Bremerhaven: Frau bei Unfall schwer verletzt;
Bremerhaven (ost)
Am heutigen Montagmittag, den 5. Februar, musste die Polizei Bremerhaven zu einem schweren Verkehrsunfall in der Stadtmitte ausrücken.
Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall gegen 13.15 Uhr an der Kreuzung Lloydstraße/Bürgermeister-Smidt-Straße, an der Einfahrt zur Fußgängerzone. Eine Fußgängerin und ein Linienbus waren darin verwickelt. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 71-jährige Frau schwere Verletzungen. Ersthelfer und Feuerwehrkräfte, die sich in der Nähe befanden, versorgten sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes der Feuerwehr Bremerhaven. Danach wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus in Bremerhaven gebracht. Die Polizei sperrte den Unfallort zunächst großflächig ab und begann dann mit den Ermittlungen zum Unfallhergang.
Personen, die Informationen zum Unfallgeschehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bremerhaven unter der Telefonnummer 0471/953-3221 zu melden.
Kontakt:
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.