Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremerhaven: Polizei ermittelt nach Körperverletzungen bei Fußballspiel

Eine Auseinandersetzung während eines Fußballspiels in Bremerhaven-Surheide führte zu Platzverweisen und Anzeigen wegen Körperverletzung und Diebstahl.

Foto: Depositphotos

Bremerhaven (ost)

Am Sonnabend, den 13. September, gab es gegen 13 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen während eines Fußballspiels in Bremerhaven-Surheide. Die Polizei untersucht den Vorfall wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls.

Nach den bisherigen Informationen kam es gegen Ende der regulären Spielzeit zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung auf dem Spielfeld. Der Trainer des Heimteams zog daraufhin alle seine Spieler vom Platz, was zur Folge hatte, dass der Schiedsrichter das Spiel abbrach. Daraufhin kam es zu Konflikten zwischen den Spielern und Mitgliedern beider Vereine sowie einigen Zuschauern. Es scheint, dass auch eine Flasche als Waffe benutzt wurde.

Die Polizei Bremerhaven kam mit mehreren Streifenwagen an, um die Situation zu beruhigen. Als die Beamten eintrafen, hatten die Kontrahenten voneinander abgelassen, aber die Stimmung war immer noch angespannt. Mehrere Personen erlitten leichte Verletzungen, benötigten jedoch keine medizinische Hilfe. Nachdem die Polizei den Vorfall aufgenommen hatte, wurden Platzverweise gegen verschiedene Beteiligte ausgesprochen. Zwei 20-Jährige und ein 28-Jähriger wurden wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Einem 20-Jährigen wurde mutmaßlich seine Geldbörse gestohlen, daher wird auch wegen Diebstahls ermittelt.

Quelle: Presseportal

nf24