Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremerhaven: Polizei findet Diebesgut

Eine Polizeistreife entdeckte in Bremerhaven-Lehe verdächtiges Diebesgut in einem Transporter. Drei Männer wurden kontrolliert, zwei aus Ungarn, aber alle konnten vorerst gehen. Ermittlungen wegen Hehlerei laufen.

Foto: unsplash

Bremerhaven (ost)

Am 21. November, gegen Mitternacht, bemerkte eine aufmerksame Streife der Polizei Bremerhaven etwas Verdächtiges, als sie in Bremerhaven-Lehe auf einem dunklen Parkplatz einen Transporter mit geöffneter Heckklappe entdeckte.

Drei Männer waren um den Transporter herum. Als sie die Streife sahen, schloss einer die Heckklappe; ein anderer ging weg. Dieser wurde jedoch bald darauf von einer anderen Streife gefunden und kontrolliert. Danach durfte der 37-Jährige gehen.

Die Beamten fanden bei der Kontrolle des Fahrzeugs im Kofferraum unter anderem ein hochwertiges E-Bike und zwei E-Scooter, wobei einer der Scooter bereits zur Fahndung ausgeschrieben war.

Aufgrund der Gesamtumstände bestand der Verdacht, dass auch die anderen beiden Zweiräder gestohlen sein könnten, daher wurden alle drei von den Beamten beschlagnahmt.

Da die beiden Männer aus Ungarn, 21 und 35 Jahre alt, sich in Widersprüche verstrickten, mussten sie mit zur Wache. Nach weiteren Überprüfungen und Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft wurden die Verdächtigen entlassen. Das vermutete Diebesgut blieb jedoch bei der Wache. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Hehlerei.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24