Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremerhaven: Polizeieinsatz wegen Einbruchsgeräuschen

Einsatzkräfte rücken aus nach Anruf wegen vermeintlichem Einbruch in Goethestraße. Einbrecher entpuppt sich als wilde Maus.

Foto: Depositphotos

Bremerhaven (ost)

Beamte der Polizei Bremerhaven wurden in der Nacht zum heutigen Mittwoch, dem 5. November, zu einem möglichen Einbruchsversuch in den Ortsteil Goethestraße gerufen.

Ein Anwohner alarmierte über den Polizeinotruf 110 gegen 23.30 Uhr wegen verdächtiger Geräusche an seiner Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Neubrückshelmder Straße. Er vermutete einen Eindringling, der versuchte, in seine Wohnung einzudringen. Die Polizeistreife traf schnell ein und konnte den „Täter“ zunächst im Treppenhaus in der Nähe der Wohnung stellen, jedoch gelang es ihm, schnell über die Treppen zu flüchten und wurde nicht wieder gefunden. Es handelte sich lediglich um eine wilde Maus im Treppenhaus, die offensichtlich versucht hatte, an der Tür zu nagen. Die Beamten sahen von einer weiteren Suche und einer Anzeige ab. Der Anrufer konnte beruhigt weiterschlafen.

Tipps zum Schutz vor menschlichen Einbrechern gibt die polizeiliche Kriminalprävention unter https://www.k-einbruch.de/ .

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24