Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremerhaven: Polizistin im Einsatz bespuckt

Eine bewusstlos gemeldete Frau randaliert und spuckt einer Polizistin ins Gesicht. Sie wird in Gewahrsam genommen, Strafverfahren eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Bremerhaven (ost)

Bei einem gemeinsamen Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Bremerhaven-Geestemünde am gestrigen Sonntag, dem 14. April, begann eine Frau, die zunächst als bewusstlos gemeldet worden war, plötzlich zu randalieren. Während ihres Ausrasters spuckte die 28-jährige Frau einer Polizistin ins Gesicht.

Frühmorgens gegen 7 Uhr meldete eine Anruferin eine bewusstlose Person auf dem Bürgersteig der Rheinstraße. Die Rettungswagenbesatzung und der Notarzt trafen gleichzeitig mit der Polizei am Einsatzort ein und versorgten die offensichtlich betrunkene Frau. Die Bremerhavenerin erwachte dabei und wehrte sich sofort gegen die ärztliche Behandlung. Trotz Bemühungen der Einsatzkräfte, die Situation zu beruhigen, setzte die 28-Jährige ihre Gewalttätigkeiten fort, einschließlich Schlägen und Tritten. Sie spuckte auch einer Polizistin ins Gesicht. Da keine weitere ärztliche Behandlung erforderlich war, wurde die Frau schließlich aus Sicherheitsgründen in Gewahrsam genommen.

Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein, darunter wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Kontakt:

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24