Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremerhaven: Rollerdieb gefasst

Ein 22-jähriger Mann meldete den Diebstahl seines Rollers der Polizei. Der 16-jährige Täter wurde mit dem Roller erwischt und muss mit Konsequenzen rechnen.

Foto: Depositphotos

Bremerhaven (ost)

Am 1. Juli kurz vor Mitternacht rief ein 22-jähriger Mann über den Notruf bei der Polizei an, weil sein Motorroller gerade vor einem Supermarkt in Bremerhaven-Mitte gestohlen worden war. Er konnte eine detaillierte Beschreibung des Täters abgeben, da er ihn noch wegfahren sah.

Während der Suche bemerkte eine Polizeistreife in der Uhlandstraße einen Mann, der einen Motorroller schob. Da die Beschreibung und das Kennzeichen übereinstimmten, stoppten die Beamten den Mann und konfrontierten ihn mit dem Vorwurf.

Der 16-Jährige behauptete, den Roller von einem Freund geliehen zu haben und damit durch das Goetheviertel gefahren zu sein. Jetzt sei der Tank leer.

Die Polizisten glaubten ihm jedoch nicht, dass er das Zweirad nur ausgeliehen hatte. Bei der Überprüfung bestand der Verdacht, dass der Jugendliche möglicherweise Drogen konsumiert hatte, weshalb er zur Wache gebracht wurde, um eine Blutprobe abzugeben.

Er wurde dann seiner Mutter auf der Wache übergeben. Sowohl der Roller als auch ein aufgefundenes Klappmesser wurden beschlagnahmt. Der junge Mann wird unter anderem wegen Diebstahls mit Waffen und Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24