Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bremerhaven: Streit um Ruhestörung eskaliert

Ein Konflikt auf einer Parkbank endete in Bremerhaven mit einer gefährlichen Körperverletzung. Ein betrunkener Anwohner griff mit einem Baseballschläger einen 20-Jährigen an, der verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.

Foto: unsplash

Bremerhaven (ost)

Ein Konflikt über laute Gespräche auf einer Parkbank endete in der Nacht zum heutigen Freitag, 31. Mai, im Bremerhavener Ortsteil Grünhöfe mit einem Angriff mit einem Baseballschläger. Ein 20-Jähriger wurde dabei am Arm verletzt und benötigte ärztliche Behandlung.

Um etwa 23.30 Uhr saß ein 20-jähriger Mann auf einer Parkbank in der Nähe der Braunstraße und unterhielt sich mit zwei Begleitern. Ein 36-jähriger Anwohner fühlte sich durch den Lärm gestört und forderte die drei lautstark von seinem Balkon aus zur Ruhe auf. Es kam zu einem Streitgespräch. Der aufgebrachte Bewohner verließ seine Wohnung und ging zur Parkbank. Dabei führte er einen Baseballschläger mit sich, mit dem er anscheinend auf den 20-Jährigen einschlug. Der Schlag traf den Bremerhavener am Arm. Als das Opfer drohte, die Polizei zu rufen, kehrte der 36-Jährige mit dem Baseballschläger zurück in seine Wohnung.

Nachdem der Verletzte von Rettungskräften der Bremerhavener Feuerwehr vor Ort versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, suchten die hinzugerufenen Polizisten die Wohnung des Angreifers auf. Der 36-Jährige verhielt sich auch gegenüber den Beamten aggressiv und bestritt den Angriff mit dem Baseballschläger. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass er stark betrunken war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen hohen Promillewert. Daraufhin musste er die Beamten zur Blutentnahme auf das Polizeirevier begleiten.

Er wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verfolgt.

Kontakt:

Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24