Die Bremerhavener Polizei führte am 10. November Verkehrskontrollen im Bereich Speckenbütteler Park und in Leherheide durch. Dabei wurden 11 Parkverstöße und gefälschte Kennzeichen festgestellt.
Bremerhaven: Verkehrskontrollen im Stadtnorden
Bremerhaven (ost)
Am Sonntag, dem 10. November, führte die Polizei in Bremerhaven Verkehrskontrollen im Speckenbütteler Park und in Leherheide durch. Dabei lag der Fokus sowohl auf dem ruhenden als auch auf dem fließenden Verkehr. Darüber hinaus überprüften die Beamten die Parksituation in diesem Bereich aufgrund eines vorweihnachtlichen Marktes, der viele Besucher anzog.
Bei den Kontrollen wurden insgesamt elf Parkverstöße festgestellt. Darüber hinaus hatten 20 kontrollierte Fahrzeuge die Hauptuntersuchungstermine überschritten. Bei einem Fahrzeug stellten die Beamten fest, dass eine Zwangsentsiegelung seitens der Zulassungsstelle angeordnet war.
Die Überprüfung eines geparkten Autos in der Louise-Schröder-Straße ergab, dass das Fahrzeug seit mehreren Wochen abgemeldet war. Die angebrachten Kennzeichen stellten sich als Fälschungen heraus, weshalb eine entsprechende Strafanzeige erstattet wurde.
Quelle: Presseportal